Kira (14.12.)

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich so weit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zukönnen.

Natürlich stand auch der Besuch bei unseren Partnern in Oschiri auf dem Programm. Zuerst erledigten wir unsere Arbeit bei den Hunden im kleinen Rifugio. Anschließend baten uns unsere Partner noch um Hilfe für eine kleine Katze, die sie bei sich zu Hause aufgenommen hatten. Sie hatten das Katzenmädchen als winziges Baby gefunden und aufgepäppelt. Eigentlich hätte die Kleine auch bleiben können. Aber der Hauskater spielte da nicht mit. Daher musste die kleine Katze sicher getrennt vom Kater gehalten werden, was auf Dauer natürlich für Kira, wie die Kleine jetzt heißt, wirklich kein schöne Aussicht wäre.

Deshalb möchte wir nun die niedliche, verspielte Kira so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Es wäre natürlich optimal, wenn Kira ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt ins Traumzuhause bei ihrer endgültiges Familie einziehen dürfte.

14. Dezember 2020
Die kleine Kira wurde von einer Familie aus Siegburg adoptiert, die eine Gefährtin für ihre Katze Lola gesucht hatte. Nach der Ankunft war Kira ganz unbefangen und fing gleich an zu spielen. Lola war über den Familienzuwachs zunächst nicht begeistert, aber Kira wird ihr schnell zeigen, dass es man zu zweit viel mehr Spaß haben kann als allein. Wir wünschen Kira und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.