Molly (23.11.)

Die Katze Molly hatten wir - gemeinsam mit ihrer Schwester Milly - im Oktober 2019 kennengelernt. Doch bevor wir sie auf unserer Webseite vorstellen konnten, bat uns dann der Finder und Pflegepapa der beiden, sie doch bei ihm zu lassen. Er hing inzwischen sehr an den beiden, und auch die Katzen fühlten sich in Haus uns Garten sehr wohl. Natürlich schlugen wir diese Bitte nicht ab. Wir haben die Katzenmädchen noch kastrieren lassen, damit uns von dieser Stelle nicht irgendwann der Hilferuf wegen „überraschend“ zur Welt gebrachter Katzenbabys erreicht ...

Inzwischen hat sie die Lage jedoch geändert. Milly ist nach wie vor sehr an ihr Herrchen und das Haus gebunden. Auch Molly liebt ihr Herrchen, aber dennoch fühlte sie sich in den letzten Monaten sehr stark zur Nachbarsfamilie hingezogen. Dort gibt es
Kinder, die viel mit ihr spielten und schmusten, und das genoss Molly sehr. Tagsüber war Molly also nun immer bei den Nachbarn, abends holte ihr Herrchen sie nach Hause. Anfangs fand die Familie das auch sehr schön, aber jetzt, wo das Wetter schlechter wird, die Türen meist verschlossen sind, wollen sie Molly nicht mehr ins Haus lassen, da Molly auch sehr eifersüchtig auf die anderen vorhandenen Katzen reagiert. Molly leidet nun sehr unter dieser Situation. Und weil ihr Herrchen nun Sorge hat, dass Molly etwas Schlimmes passiert, er aber tagsüber arbeiten muss und ihr kein ähnliches Familienleben mit Kindern bieten kann, fragte er an, ob wir doch noch helfen und Molly nach Deutschland holen würden.

Molly versteht sich zwar nach wie vor mit ihrer Schwester Milly. Andere Katzen duldet sie nicht um sich. Für Molly suchen wir daher nun das passende Zuhause als Einzelprinzessin, bei einer Familie, die viel Zeit für sie hat, gern auch mit Kindern.

23. November 2020
Molly konnte ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihr Zuhause bei einer Familie aus Berlin einziehen. Trotz der langen Fahrt erkundete sie gleich die ganze Wohnung und war für Spiele und Streicheleinheiten zu begeistern. Die Adoptanten freuen sich sehr, dass Molly so unkompliziert ist und sich sofort mit der Tochter angefreundet hat. Wir wünschen Molly viele glückliche Jahre bei ihrer Familie.