test

Tigro (12.11.)


Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Kater Tigro wurde uns von unserer Kollegin in Arzachena vorgestellt. Er war in einem schlimmen Zustand gefunden worden. Seine Augen waren durch eingerollte Augenlider massiv entzündet. Das muss ihm schlimme Schmerzen bereitet haben. Inzwischen wurde Tigro operiert und ist auf dem Weg der Besserung. Zurzeit ist bei unserer Kollegin in einem Käfig untergebracht. Damit er sein weiteres Leben nicht hinter Gittern verbringen muss, möchten wir ihn rasch nach Deutschland holen und ein gutes Zuhause für ihn finden.

Oktober 2020

Tigros Augen haben sich stark verbessert und er selbst ist viel munterer geworden. Ab und zu darf er sich im Büro unserer Kollegin die Beine vertreten. Dabei hat er die kleine Sofia kennengelernt und sich ihr gegenüber ganz lieb und umgänglich gezeigt. Tigro lässt sich inzwischen auch mit Begeisterung streicheln und kraulen. Einfach ein toller Kater zum Liebhaben.

12. November 2020
Tigro hat ein sehr schönes Zuhause in Meßstetten gefunden, in das er direkt von Sardinien aus einziehen durfte. Die Adoptantinnen (Mutter und Tochter) bewohnen gemeinsam ein Haus und Tigro sollte eigentlich bei der Mutter und ihren Katzen leben. Da jedoch der vorhandene Kater mit Tigros offener Art, Kontakt aufzunehmen, Probleme hatte, wurde Tigro den Katzen der Tochter vorgestellt, die ihn sehr freundlich begrüßten. So komplettiert er von nun an ein nettes Katzenquartett. Wir wünschen dem lieben Tigro und seiner Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack