test

Robin (18.11.)


Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Im Rifugio der LIDA waren unter den vielen Tieren, die uns vorgestellt und ans Herz gelegt wurden, die beiden goldigen Katerchen Rudy und Robin. Touristen hatten sie völlig ausgehungert und ohne Mutter gefunden. Die Kleinen wurden aufgepäppelt und sind inzwischen so weit, dass sie gern ihren Käfig verlassen und in einem schönen Zuhause ein besseres Leben beginnen würden.

3. Oktober 2020
Heute sind die beiden kleinen Kater Robin und Rudy in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen jetzt ihre eigenen Familien.

November 2020

Rudy und Robin haben sich in ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Beide sind sehr menschenbezogen und kinderlieb. Rudy ist der Vorsichtigere und schaut sich vieles erstmal aus der Ferne an, was er nicht kennt. Er lässt Robin in vielen Dingen den Vortritt und hat ihn am Anfang immer nur begleitet. Mittlerweile liegt/schläft er aber auch tagsüber mal allein. Robin ist eher der Mutigere von beiden. Er ist sehr zutraulich und verschmust. Er ist unabhängig und manchmal etwas eigenwillig. Beide sind sehr verspielt und buhlen manchmal um den Platz auf "ihrem" Menschen und legen sich übereinander, um nicht zu kurz zu kommen. Mit dem kleinen Sohn der Pflegestelle sind beide vertraut und tolerant.

Wir wünschen uns für die beiden menschenbezogenen Kater einen Platz bei einer Familie, wo zumindest ab Mittag jemand Zuhause ist.

Möchten Sie Robin - gern gemeinsam mit Bruder Rudy - dieses Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Rudy nicht vermittelt. Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

18. November 2020
Rudy und Robin sind zu einer Familie mit zwei Kindern in München umgezogen. Die beiden sehr menschenbezogenen Kater sind dort kaum allein, weil in Home-Office gearbeitet wird und die Kinder mittags von der Schule kommen. In der großen Wohnung werden sich die Kater rundum wohl fühlen. Wir wünschen Rudy und Robin viele glückliche Jahre mit ihrer Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack