Clyde (30.09.)

Bonnie und Clyde suchen ein neues Zuhause
Als winzige Katzenkinder waren Bonnie und Clyde unter erbärmlichen Umständen - zitternd zusammengekauert in einem vergammelten Hasenstall, ohne Decke, ohne Schutz – aufgefunden worden. Und das mitten bei uns in Deutschland, einem angeblich zivilisierten Land. Eine unserer Pflegestellen nahm die beiden Kleinen auf, die sich bei guter Pflege schnell erholten.

Kurze Zeit später fanden sie gemeinsam ein schönes Zuhause bei zwei netten Damen, die sich auf Anhieb in die Kätzchen verliebt hatten.

Februar 2018

Bonnie und Clyde leben inzwischen seit fast sieben Jahre in ihrem Zuhause. Da sich die Lebensumstände der Übernehmerin gravierend geändert haben und sie dem menschenbezogenen Katzenpaar zeitlich nicht mehr gerecht werden kann, hat sie sich nun entschlossen, sich wieder von den Katzen zu trennen, und uns gebeten, für beide eine neue Familie zu finden.

Clyde ist ein aufgeweckter und verspielter Kater, der es liebt, mit seinen Menschen zu schmusen. Die Geschwister Bonnie und Clyde verstehen sich gut, liegen auch mal aneinandergekuschelt in einem Körbchen, so dass sie gern als Pärchen in ein neues Zuhause umziehen würden.

April 2018

Bonnie und Clyde haben sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie erkunden neugierig die Wohnung und den Balkon. Beide genießen Streichel- und Kuscheleinheiten und sind sehr menschenbezogen. Aber es wird auch gerne gemeinsam mit dem Pflegefrauchen mit der Spielangel oder alleine mit Spielmäusen herumgetobt. Clyde ist etwas mutiger und stellt sich gerne auch gleich Gästen vor. Kurz gesagt: Clyde ist ein unkomplizierter, verspielter und verschmuster Kater, der sein eigenes Zuhause sucht.

Mai 2020

Im Mai 2018 hatten wir Clyde zusammen mit seiner Schwester Bonnie in sein vermeintlich endgültiges Zuhause vermittelt. Nun kommt Clyde leider wieder zurück in die Vermittlung. In seinem bisherigen Zuhause haben er und seine Schwester Bonnie sich einfach nicht mehr verstanden, beide Tiere waren unglücklich. In seiner Pflegestelle lebt auch Kater Sweet (der Name ist Programm), der mit seinem freundlichen Wesen Clyde die Eingewöhnung etwas leichter macht. Mit den Hunden der Pflegestelle verträgt sich Clyde. Im neuen Zuhause braucht er einen sozialen Katzenkumpel und verständnisvolle und geduldige Menschen, die ihm Zeit zum Ankommen lassen. Und auf seine Ernährung muss geachtet werden, da er zu moppelig geworden ist.

August 2020

Clyde hat inzwischen sein Gewicht reduziert und ist nun wieder ein mobiler Kater, der auch auf Fensterbänke springen und Kratzbäume erklettern kann. Leider ist Kater-Kumpel "Sweet" verstorben und die beiden anderen, sehr jungen Kater der Pflegestelle überfordern Clyde oft mit ihrem Temperament. Der gemütliche Clyde liebt es eher, von "seinem" Menschen gekuschelt und gestreichelt zu werden, als wild durch die Wohnung zu toben.

Mit den Hunden der Pflegestelle versteht sich Clyde nach wie vor gut, andere Katzen sieht er eher als Konkurrenten an, vor allem wenn es um Futter und Streicheleinheiten geht. Wir können uns für Clyde daher auch gut einen Platz als Einzelprinz vorstellen, wo er jedoch maximal einen halben Tag allein sein sollte.

Wenn Sie Clyde ein neues Zuhause – und hoffentlich das endgültige! – geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

30. September 2020
Clyde durfte zu einem Paar nach München ziehen. Beide sind schon in Rente und können Clyde mit viel Zeit und Zuneigung verwöhnen. Eine schöne große Wohnung mit viel Platz darf Clyde nun sein Eigen nennen. Im gesicherten Garten kann er die frische Luft genießen. Wir hoffen, dass er nun endlich angekommen ist und wünschen ihm noch viele gute Jahre.