Raimondo (26.10.)

Zuhause in Deutschland gesucht
Ein Ziel während unserer Sardinientour im März 2019 war wie immer auch Stintino, wo unsere Partner Paola und Pierpaolo uns neben etlichen Neuzugängen an Hunden auch ein paar Katzen vorstellen wollten. Im letzten Sommer hatten sie ja einige Flaschenkinder aufgezogen, und nun wäre es gut, wenn diese Katzen ihre eigenen Familien fänden.

Eine dieser Jungkatzen ist Raimondo. Der hübsche schwarzweiße Kater ist lieb und freundlich, aber die vielen fremden Menschen irritierten ihn etwas, so dass er sich nicht hundertprozentig entspannen konnte. Für Raimondo wünschen wir uns die passende Familie, die keine fertige Schoßkatze erwartet, sondern dem Katerchen Zeit gibt, um richtig anzukommen. Eine vorhandene souveräne, zutrauliche Katze würde ihm das Einleben sicherlich erleichtern. Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

25. Juli 2020
Heute ist Raimondo in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht jetzt sein Zuhause.

Wie man im Video sieht, ist er neugierig und verspielt. Im neuen Zuhause darf gerne ähnlich aktive Katzengesellschaft vorhanden sein.

September 2020

Raimondo hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den Katzen der Pflegestelle hat er sich schnell angefreundet. Kleine Hunde sind kein Problem für ihn. Von seiner Pflegefamilie lässt er sich inzwischen vorsichtig kraulen und begrüßt sie an der Tür, wenn jemand nach Hause kommt. Raimondo ist recht verspielt. Er kann sich mit seinen Spielmäusen und Geschicklichkeitsspielen gut selbst beschäftigen, aber er braucht natürlich auch Katzenkumpel zum Spielen. Kleine Kinder, die seine Körpersprache noch nicht deuten können, sind Raimondo eher unheimlich.

Hat sich der unkomplizierte und kontaktfreudige Kater in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Raimondo nicht vergeben.

26. Oktober 2020
Raimondo durfte  zu einem kinderlosen Paar nach Illerkirchberg ziehen. Dort leben schon zwei zweijährige Kater. Die Adoptanten suchten noch einen dritten Kater, da der eine vorhandene Kater mehr spielen und raufen wollte als der andere. Da Raimondo auch sehr verspielt ist haben sie sich für ihn entschieden. Raimondo darf nun eine große Wohnung mit eingezäuntem Balkon sein Eigen nennen. Wir wünschen Raimondo viele glückliche Jahre mit seiner neuen Familie.