test

Tea (03.11.)


Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir in Olbia im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem letzten Besuch Ende Juli waren schon wieder zahlreiche Hunde und Katzen neu im Rifugio gelandet. Alle Gehege und Käfige waren brechend voll, und man hoffte inständig, dass wir helfen würden, diesen Notstand zu lindern.

Eine der Katzen, die man uns ans Herz legte, war die hübsche Tea. Sie war von Touristen in San Teodoro aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden. Tea ist nicht nur eine besonders schöne, sondern auch sehr liebe Katze. In der LIDA wird sie zwar mit Futter versorgt, doch das triste Leben im Käfig ohne den ausgiebigen Menschenkontakt, den sich Tea sehnlichst wünscht, lässt sie immer trauriger werden. Wir hoffen, dass Tea bald die Chance erhält, nach Deutschland zu reisen, um hier bei lieben Menschen glücklich zu werden.

03. Oktober 2020
Die hübsche Tea durfte ihren Käfig in der LIDA verlassen und ist in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen.

03. November 2020
Tea hat ihr Zuhause bei einer Familie aus Hardegsen gefunden, die sich bereits für die Kleine interessiert hatte, als sie noch in ihrem Käfig saß. In der Pflegestelle wurde das zarte Kätzchen noch liebevoll aufgepäppelt und bei den Adoptanten in der Zwischenenzeit speziell für Tea ein kleines Katzenparadies geschaffen. In ihrem Reich angekommen, taute Tea schnell auf und wird nun von ihren Menschen mit gutem Futter und Streicheleinheiten verwöhnt. Wir wünschen Tea und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack