Tonio (16.10.)

Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So auch im Rifugio der LIDA. Einer dieser Neuzugänge war Kater Tonio. Der menschenbezogene Kater war um Futter bettelnd aufgegriffen worden, vermutlich wurde er ausgesetzt. Da die Katzen im Rifugio ausschließlich in kleinen Käfigen gehalten werden können, wünschen wir uns für Tonio, dass er bald nach Deutschland reisen darf, entweder in eine Pflegestelle oder direkt in sein Endzuhause.

05. September 2020
Tonio konnte seinen Käfig in der LIDA verlassen und die Reise nach Deutschland antreten. Von seiner Pflegestelle aus sucht er nun sein endgültiges Zuhause.

Oktober 2020

Tonio hat sich prima in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein absoluter Schmusekater, am liebsten liegt er bei seinen Menschen auf dem Schoß oder neben ihnen auf dem Sofa. Der hübsche Kater spielt auch gern mit Katzenangel oder Bällchen. Tonio wünscht sich ein Zuhause mit passender Katzengesellschaft, in dem man sich gern viel mit ihm beschäftigen möchte - Kuschelstunden sind ihm besonders wichtig.

16. Oktober 2020

Tonio konnte innerhalb Berlins umziehen zu einem jungen Mann und dessen Katze, die ihren Katzenfreund verloren hatte und wieder einen Partner brauchte. Die kleine Katzendame ist energisch genug, um Tonios manchmal überschießendes Temperament zu zügeln, so dass sie sich schnell angefreundet haben. Beide Katzen nutzen die gesamte Wohnung zum Spielen und Toben, von den breiten Fensterbänken aus werden gern Vögel beobachtet. Wir wünschen Tonio und seiner neuen Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.