test

Oreste (31.08.)


Verletzt - aber jetzt in Sicherheit
Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So auch im Rifugio der LIDA. Einer dieser Neuzugänge war der Kater Oreste, der nach einem Unfall gefunden und ins Rifugio gebracht worden war. Er hatte Verletzungen im Kieferbereich erlitten und musste sofort operiert werden. Er hat dabei einige Zähne verloren und sein Kiefer ist nun leicht schiefgestellt. Dadurch kann er kein Trockenfutter essen, sondern muss ausschließlich Feuchtfutter erhalten. Ansonsten ist Oreste aber fit und munter und ein sehr freundlicher Kater. Da die Katzen im Rifugio ausschließlich in kleinen Käfigen gehalten werden können, möchten wir Oreste ersparen, lange dort ausharren zu müssen.

8. August 2020
Heute konnte Oreste in seine deutsche Pflegestelle reisen und sucht jetzt von hier aus sein eigenes Zuhause.

31. August 2020
Oreste musste nicht lange auf die erste passende Anfrage warten. Er durfte zu einem Paar in die Nähe von Bad Kreuznach in ein schönes Haus ziehen. Mit dem vorhandenen, lieben Kater hat er sich schnell angefreundet und freut sich über jede Zuwendung. Wir wünschen Oreste viele glückliche Jahre bei seiner Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack