Tris (15.09.)

Aktuell können wir wegen der Corona-Krise und den dadurch bestehenden Reisebeschränken unsere Partner auf Sardinien nicht besuchen. Dabei wird die Not immer größer: Es kommen bei all unseren Partnern täglich neue Findelkinder dazu, aber es reisen keine ab. Damit wir vorbereitet sind auf den Fall, dass die Beschränkungen aufgehoben werden und unsere Transporte wieder laufen können, stellen wir nun einige Katzen vor, die schon seit längerer Zeit im Rifugio der LIDA in kleinen Käfigen hocken. Wir wünschen uns sehr, dass diese Katzen auf diese Weise die Chance bekommen, das trostlose Käfigleben hinter sich lassen zu können und beim ersten möglichen Transport dabei zu sein.

Eine dieser Katzen ist die hübsche Tris. Als man sie als winziges Baby gefunden hat, war nicht klar, ob sie es schaffen würde. Sie war in einem wirklich erbärmlichen Zustand. Aber inzwischen ist Tris zu einer schönen jungen Katzendame herangewachsen, der zum Glück "nur noch" ein schönes Zuhause bei einer lieben Familie fehlt.

25. Juli 2020
Tris durfte ihr Leben im Käfig hinter sich lassen und ist in ihrer deutschen Pflegestelle in der Nähe von Bielefeld eingetroffen. Gleich am ersten Tag ließ sie sich schon gern streicheln und zeigte Neugier, alle Mitglieder der Familie kennenzulernen.

August 2020

Tris hat sich in der Pflegestelle sehr gut entwickelt und ihre anfängliche Schreckhaftigkeit abgelegt. Besonders gern mag die Kleine gestreichelt und gekrault werden, dabei rollt sie sich schnurrend auf den Rücken und präsentiert ihr schneeweißes Bäuchlein. Tris versteht sich gut mit dem lieben Hund der Familie und hat Freundschaft mit Pflegekater Temo geschlossen. Die beiden spielen und kuscheln schon gemeinsam. Das zarte Glückkätzchen wünscht sich auch im Zuhause nette Katzengesellschaft.

15. September 2020
Tris hat ihr Zuhause in Detmold gefunden. Sie konnte eine junge Frau, die wieder eine Gefährtin für ihre Katze suchte, für sich gewinnen. In der katzengerecht gestalteten Wohnung haben die beiden Katzen viele Möglichkeiten zum Spielen und Kuscheln. Wir wünschen Tris alles Gute für ein langes glückliches Katzenleben.