Trilly (15.07.)

Trauriges Leben im engen Käfig
Während einer unserer Sardinientouren im Herbst 2018, bei der wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia besuchten, machte uns Marco auch auf diese beiden schönen Katzenmädchen aufmerksam: Luigina und Trilly. Die beiden Katzen sind keine Schwestern, kamen aber gemeinsam ins Rifugio. Man geht davon aus, dass sie mal eine Familie hatten, denn auch das Zusammenleben im engen Käfig funktioniert gut.

Luigina, die Siammix-Dame fand das Fotografieren ziemlich blöd, sie kniff leider auch immer die Augen zusammen. Das Blitzlicht, ohne das es leider in dem dunklen Häuschen nicht ging, störte sie doch sehr. Trilly hat ein etwas verkleinertes linkes Auge. Inwieweit dadurch die Sehkraft eingeschränkt ist, konnte man mir nicht sagen. Aber es schien sie in keiner Weise zu beeinträchtigen. Und ihrer Schönheit und ihrem Charme tut es ohnehin keinen Abbruch.

Wir möchten den beiden ersparen, noch länger ein trauriges Leben im engen Käfig führen zu müssen. Gern würden wir sie bald nach Deutschland holen. Vielleicht zu Ihnen?

Wenn Sie gerade den Wunsch nach einem fellnasigen Familienmitglied sind, sind die beiden freundlichen Katzenmädchen Luigina und Trilly (vielleicht auch beide gemeinsam) genau richtig für Sie?

12. Januar 2019
Trilly und Luigina konnten nach Deutschland reisen und suchen nun von ihrer Münchener Pflegestelle aus eine liebe Familie.

Juli 2019

Als Trilly in der Pflegestelle ankam, war sie unglaublich scheu und versteckte sich. Jetzt ist sie seit fünf Monaten dort und hat sich zu einem selbstbewussten, schmusigen Kätzchen entwickelt, welches auch laute Geräusche wie Staubsauger, Küchenmaschinen, Stimmen, Türen, Klingel usw. absolut nicht mehr erschrecken kann. Sie liebt Kinder und spielt am liebsten mit dem Bällchen, Katzenminze findet sie klasse. Trilly hat ein wirklich außergewöhnlich samtweiches Fell, das sie sich gerne streicheln lässt. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut. Trilly – wir sind sehr stolz auf deine tolle Entwicklung, man kann dich einfach nur liebhaben.

Trilly wird nicht als Einzelkatze vergeben. Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse. Wenn Sie der lieben Trilly ein schönes Leben ermöglichen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. Juli 2020
Cocco, Sarina und Trilly hatten das unglaubliche Glück, dass sie gemeinsam ein Zuhause gefunden haben bei einem netten Ehepaar, dessen letzte Katze im vergangenen Jahr verstorben war. Nun waren die Adoptanten wieder bereit für neue Katzen, und es sollten solche sein, die nicht so gute Chancen haben, Interessenten zu finden. Die drei leben jetzt in einem Haus am Ortsrand und sollen später im gesicherten Garten die Natur genießen dürfen. Wir freuen uns sehr für Cocco, Sarina und Trilly und wünschen ihnen viele gute gemeinsame Jahre mit ihren Adoptanten.