Mirto (02.06.)

Geschwistertrio auf der Suche nach dem eigenen Zuhause
Eine Nachbarskatze unserer Partner in Stintino brachte immer wieder Junge zur Welt ... die dann meistens nicht überlebten. Diesmal überzeugte Paola die Leute, ihr die Kitten zu geben und einzuwilligen, dass die Mutterkatze kastriert wird (natürlich auf unsere Kosten, denn Geld wollten die Leute nicht ausgeben, schließlich hatte "die Natur ja bisher auch alles geregelt ...").

Wir hatten die drei Kleinen schon im November 2019 gesehen, als Paola sie gerade abgeholt hatte. Mitte Dezember haben wir das Trio dann wiedergesehen. da waren sie schon etwas gewachsen und hatten Gewicht zugelegt. Aber sie zeigten noch Reste einer Pilzinfektion. Pilzsporen gibt es ja überall in der Natur, und wenn ein Tier, dessen Immunsystem noch nicht voll aktiv ist - wie bei Kitten, die aus schlechter Haltung kommen -, dann haben die Sporen natürlich leichtes Spiel. Aber inzwischen ist der Pilz besiegt, alles abgeheilt und nichts mehr zu sehen, und Mirto, Mirtillo und Marlena sind richtig hübsche Katzenkinder geworden.

Bei Paola werden die Kleinen gut versorgt, aber es soll ja kein Dauerplatz sein. Für Mirto, Mirtillo und ihr Schwesterchen Marlena suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.

02. Juni 2020
Mirto hat ein schönes Zuhause in Köln gefunden. In den ersten Tagen war der kleine Kater noch sehr schüchtern, taute aber nach und nach auf. Mit einer Federangel ließ er sich zum Spielen animieren und man konnte ihn sogar schon kurz streicheln. Seine Familie ist sehr geduldig und gibt Mirto die Zeit, die er braucht, um zum Schmusekater zu werden. Die vorhandene Katze, die bisher allein gelebt hatte, wird Mirto sicher schnell mit seinem Charme bezaubern, so dass sie gemeinsam durch die Wohnung rennen und auf dem gesicherten Balkon Frischluft tanken können.