test

Nicoletta (11.05.)


Süße Nicoletta - durch OP gerettet

Aktuell können wir wegen der Corona-Krise und den dadurch bestehenden Reisebeschränken unsere Partner auf Sardinien nicht besuchen. Dabei wird die Not immer größer: Es kommen bei all unseren Partnern täglich neue Findelkinder dazu, aber es reisen keine ab. Damit wir vorbereitet sind auf den Fall, dass die Beschränkungen aufgehoben werden und unsere Transporte wieder laufen können, stellen wir einige Katzen vor, die schon seit längerer Zeit im Rifugio der LIDA in kleinen Käfigen hocken und für die wir wünschen uns sehr, dass diese Katzen das trostlose Käfigleben hinter sich lassen und bald nach Deutschland reisen können.

Des Weiteren gibt es aber auch Neuzugänge, die uns von unseren Kollegen aus der LIDA ans Herz gelegt werden, und zu ihnen gehört die liebe Nicoletta. Die Katze tauchte in der Nähe von Arzachena bei einer tierfreundlichen Frau im Garten auf. Da sie sehr anhänglich und zutraulich war, lag der Gedanke nahe, dass die Katze ein Zuhause hätte und vermisst würde. Also wurde in der Nachbarschaft herumgefragt und auch auf Facebook ein Aufruf gestartet – alles ohne Erfolg. Leider konnte die Frau die Katze nicht behalten, und da sich auch keine Pflegestelle ergab, kam die Katze ins Rifugio der LIDA, damit sie dort in Sicherheit wäre. Da Marco weiß, dass uns die Katzen aus dem Großraum Arzachena sehr am Herzen liegen, fragte er auch sofort bei uns an, ob wir die Katze übernehmen könnten.

Es war großes Glück für die Katze, die nun den Namen Nicoletta erhalten hat, dass sie im Rifugio gelandet ist, da man sich natürlich auch sofort tierärztlich um sie kümmerte. Dabei wurde festgestellt, dass sie einen alten, schlecht verheilten Bruch im linken Vorderbein hat und auf dem rechten Auge vermutlich blind ist. Wahrscheinlich rühren beide Verletzungen von einem Autounfall oder einem massiven Schlag her. Ob an der Sehfähigkeit noch etwas verbessert und das Bein eventuell noch gerichtet werden kann, können wir erst untersuchen lassen, wenn Nicoletta in Deutschland ist. Es sind aber im Grunde minimale Handicaps, mit denen Nicoletta auch gut leben kann.

Was jedoch wirklich gefährlich war: Nicoletta war trächtig, aber ihre Babys zeigten keine Bewegung mehr ... Sie wurde sofort operiert, und es bestätigte sich, dass ihre Babys schon tot waren … Die Operation hat Nicolettas Leben gerettet, und darüber sind wir sehr froh. Die blaue Farbe in Nicolettas Fell rührt von einem Desinfektionsspray her und wird bald verschwunden sein.

Nicoletta ist eine sehr liebe, anhängliche Katze, Marco beschreibt sie als „dolcissima“, was „besonders süß“ bedeutet. Wir möchten Nicoletta nun natürlich ersparen, für längere Zeit ein einsames Leben im Käfig ertragen zu müssen. Sobald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen.


11. Mai 2020

Nicoletta wurde von einer Dame aus Hagen adoptiert, die eine neue Partnerin für ihren Kater Rocco suchte. Gleich mit dem ersten möglichen Transport konnte Nicoletta nach Deutschland reisen und direkt in ihr Zuhause ziehen. Schnell zeigte die Süße, wie verschmust sie ist, und freundete sich mit Rocco an. Gemeinsam können sie von nun an in der katzengerecht eingerichteteten Wohung und auf dem großen gesicherten Balkon ihr Leben genießen. Wir wünschen Nicoletta und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack