test

Brenda (14.01.)


Brenda - bei Kastrationsaktion gerettet
Das ganze Jahr hindurch werden viele freilebende Katzen durch uns kastriert. Verstärkt finden diese Aktionen jeweils ab Herbst bis zum nächsten Frühjahr statt, um so viel Kittenelend wie möglich zu verhindern. Bei unserer Kastrationsaktion bei einer der vielen Kolonien in Arzachena wurde Ende September 2019 die kleine Brenda gefunden. Die Kleine war in traurigem Zustand, mit stumpfem Fell und klapperdünn. Die Kleine in der Kolonie zu lassen, war keine Option. Entweder wäre sie gestorben (der Gedanke wäre uns unerträglich) oder – falls sie wider Erwarten überlebt hätte – wäre es mehr fraglich gewesen, ob wir sie wiederfinden und einfangen könnten, wenn sie geschlechtsreif wäre.

Also kam Brenda zu einer Kollegin in Pflege, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden. Anfangs war sie recht scheu, aber inzwischen ist sie sehr zutraulich geworden. Gemeinsam mit Lia, Lea und Leo durfte sie nach Deutschland und in ihre Pflegestelle reisen. Auch Brenda ist verspielt und anhänglich, aber im Vergleich zu ihren drei Katzenfreunden eher sanft und ruhig. Nimmt man sie zum Schmusen auf den Arm, beginnt auch sie sofort zu schnurren und genießt die Zuwendung.

19. Dezember 2019
Leo, Lea, Lia und Brenda sind in Deutschland eingetroffen und suchen nun von ihren Pflegestellen aus ein schönes Zuhause.

14. Januar 2020
Brenda hat gemeinsam mit Lia ein schönes Zuhause in Hagen gefunden. Die Adoptantin, für die es die ersten Katzen sind, hatte sich auf Anhieb in die Fotos der beiden verliebt. Nachdem die Wohnung mit allem, was das Katzenherz begehrt, ausgestattet war, konnten Lia und Brenda ihr neues Reich in Besitz nehmen. Im Frühjahr dürfen sie dann zusätzlich den gesicherten Balkon zum Frischlufttanken und für ein Sonnenbad nutzen. Wir wünschen Lia und Brenda viel Glück für ein langes glückliches Katzenleben.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack