Tanjo (02.01.)

Vom Katzenschnupfen gezeichnet
Touristen fanden zwei durch Katzenschnupfen entstellte Katzenbabys in einem Gebüsch und brachten die Kleinen in das Rifugio der LIDA in Olbia. Dort wurden sie aufgepäppelt und medizinisch behandelt. Die Behandlung schlug gut an und mittlerweile haben sich Tamo und Tanjo, wie die beiden genannt wurden, zu wunderschönen Katern entwickelt. Tamo ist auf beiden Augen erblindet, Tanjo auf einem Auge. Sie kommen damit gut zurecht und verhalten sich altertypisch wie alle anderen Kitten.

Oktober 2019

Tanjo und Tamo sind erneut auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Die Adoptanten, die sie Ende Januar 2019 übernommen hatten, fanden keinen Zugang zu den beiden ängstlichen Katern und gaben deshalb beide an uns zurück.

In der Pflegestelle haben Tamo und Tanjo innerhalb kurzer Zeit bereits tolle Fortschritte gemacht. Durch viel ruhige Beschäftigung mit ihnen haben sie Zutrauen zu der Pflegemama gefasst. Sie haben Spaß beim Spielen mit der Spielangel und lassen so auch näheren Kontakt zu. Tanjo genießt es sich sogar schon, ein wenig gekrault zu werden.

Tamo kann sich problemlos orientieren, vermutlich ist er nicht ganz blind und kann durch den Schleier auf seinen Augen vieles wahrnehmen. Tanjos blindes Auge sollte möglicherweise noch entfernt werden.

Tamo und Tanjo suchen liebe, geduldige Menschen, die nicht erwarten, dass die beiden gleich auf dem Schoß sitzen. Nach der Entwicklung der letzten Wochen sind wir jedoch sehr zuversichtlich, dass die traumhaft schönen Kater ihre Zurückhaltung ganz verlieren können.

02. Januar 2020
Tanjo und Tamo haben ihr neues Zuhause bei einer Familie gefunden, die bereits viel Erfahrung sowohl mit sehbehinderten als auch mit scheuen Katzen machen konnte. Nachdem die beiden Kater die Fahrt nach Friesland überstanden und die erste Nacht in einem sicheren Versteck verbracht hatten, lagen sie plötzlich ohne Scheu in einem Lesesessel - ganz in der Nähe ihrer Menschen. Sicherlich werden Tanjo und Tamo bald das gesamte Haus unsicher machen, in dem es so viel zu entdecken gibt. Wir freuen uns, dass die Brüder das richtige Zuhause finden konnten und wünschen ihnen und ihrer Familie viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.