Marie (17.10.)

Marie – von aufmerksamer Touristin gerettet
Ende Mai 2018 erreichte uns ein Hilferuf einer Touristin. Sie hatte auf dem Weg nach Palau eine kleine Katze am Straßenrand gefunden. Die Kleine tat ihr so leid, dass sie sie mitnahm. Aber wohin mit ihr? Die Touristin erkundigte sich, ob es in Palau einen Tierarzt gäbe, aber weil es Wochenende war, half ihr das nicht weiter. So fragte sie in einem Café, ob man wüsste, wer vielleicht helfen könnte. Wie es der Zufall es wollte, gab es nun Rettung, denn man kannte die Frau des Tierarztes, der seine Praxis in Arzachena hat und mit uns zusammenarbeitet. Über diesen Weg gelangte das kleine Katzenmädchen dann zu unserer Kollegin in die Pflegestelle.

Marie, wie das Glückskätzchen genannt wurde, erholte sich dank der liebevollen Fürsorge der Pflegemama sehr gut. Sie ist inzwischen sehr aufgeweckt, fröhlich und verspielt. Mit Genni, dem anderen Katzenkind in der Pflegestelle, hat Marie sich angefreundet. Die beiden spielen, schmusen und schlafen zusammen.

Eigentlich hatte die Finderin ursprünglich vor, die kleine Marie selbst zu adoptieren. Aber nachdem wir nun nichts mehr gehört haben und auch keine Reaktion auf unsere Nachfrage erfolgte, suchen wir auf diesem Weg ein tolles Zuhause für Marie.

Marie wird in Kürze nach Deutschland reisen – vielleicht direkt zu Ihnen ins neue Zuhause?

3. August 2018
Marie und Genni konnten inzwischen in ihre deutsche Pflegestelle reisen und suchen jetzt ihr eigenes Zuhause bei lieben Menschen und mit netter Katzengesellschaft.

September 2018

Marie und Genni haben sich gut in der Pflegestelle eingelebt und bei schönem Wetter viel Zeit auf dem vernetzten Balkon verbracht. Marie freut sich über jeden Besucher, der für Abwechslung sorgt, auch mit Kindern kommt sie gut klar. Genni ist etwas vorsichtiger, beäugt ihr Unbekannte erst einmal aus sicherer Entfernung, ist aber ansonsten genauso neugierig und aktiv wie Marie.

Januar 2019

Marie ist eine sehr selbstbewusste und stolze Katzenpersönlichkeit. Sie liebt stundenlanges Kuscheln mit ihren Menschen und schläft die halbe Nacht auf einem. Mit Genni tobt sie ausgelassen durch die Wohnung und sonnt sich gern auf dem Balkon. Marie ist bei jedem Fangspiel mit Begeisterung dabei. Möchten Sie die hübsche Marie in Ihre Familie aufnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Sie wird nicht in Einzelhaltung vergeben und bringt gerne ihre Katzenfreundin Genni mit.

17. Oktober 2019
Marie und Genni durften gemeinsam zu einer Familie mit kleinen Kindern nach Steinhöring ziehen. Da Gennie und Marie kleine Kinder gewöhnt waren, passten sie perfekt zu der Familie. Dort dürfen sie nun das Familienleben und einen vernetzten Balkon genießen. Wir wünschen den beiden Katzen eine lange, glückliche Zeit mit ihrer neuen Familie.