Mela (16.12.)

Mela – aus einem Auto befreit
Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 fragte uns unsere Kollegin Ale aus Sassari, ob wir wieder einem Kätzchen helfen könnten: Sie hatte es erst am Abend zuvor aus dem Motorraum eines Autos gerettet, wohinein das Kätzchen gekrochen war und nicht wieder herausfand.

Deshalb war ihr Fell auch nicht reinweiß, sondern gräulich verschmutzt und fettig vom Öl aus dem Motorraum. Es war noch nicht möglich gewesen, sie gründlich zu säubern. Aber wir denken, dass man auch so schon erkennen kann, was für ein hübsches Katzenkind sie ist.

Mela, wie die Kleine genannt wurde, war während der Fotoaktion zunächst etwas schüchtern, taute dann aber ganz schnell auf und ließ ihren Schnurrmotor hören. Sie fand es angenehm sehr auf dem Arm, und es gefiel ihr gar nicht, als wir sie wieder heruntersetzten, nachdem wir fertig waren mit dem Fotografieren.

07. September 2019
Die süße Mela ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und sucht nun von hieraus ein passendes Zuhause. Dort sollte nette Katzengesellschaft zum Spielen und Kuscheln vorhanden sein. In Einzelhaltung wird Mela nicht vergeben.

September 2019

Mela zeigt sich in ihrer Pflegestelle als sehr neugieriges und lebhaftes Kätzchen. Ihre aufgeweckte Ader lässt sie mit allem spielen, was ihr in die Quere kommt. Vertrauen zu Menschen fasst sie sehr schnell, sie liebt es besonders, sanfte Kopfstöße zu verteilen und gestreichelt zu werden.

Mit den Katzen der Pflegeeltern hat sich Mela rasch angefreundet. Beim Spielen kann sie manchmal sogar forsch werden und weiß sich gegen die erwachsenen Katzen durchzusetzen.

16. Dezember 2019
Mela hat ein schönes Zuhause in Gladbeck bei einem netten Paar gefunden, das eine Gefährtin für seine Katze suchte. Zu zweit können die beiden Katzenmädchen jetzt die Wohnung zum Katzen-Spielplatz machen und auf dem gesicherten Balkon Frischluft genießen. Wir wünschen Mela viel Spaß im neuen Zuhause und ein langes glückliches Katzenleben.