Svenja (05.11.)

Anfang Juni 2019 erreichte uns ein Hilferuf von Sardinien-Urlaubern, die an einem Kreisverkehr bei Muravera einen Karton gefunden hatten, in dem zwei winzige Katzenbabys lagen. Sie zögerten nicht lange, sondern nahmen die Kleinen zu sich in den Camper, suchten und fanden einen Tierarzt, bei dem sie Aufzuchtmilch kaufen konnten, und dann haben sie die Kleinen versorgt, rund um die Uhr, alle paar Stunden gefüttert, Bäuchlein massiert usw. Doch das Urlaubsende und die Heimreise standen kurz bevor: Was also sollte dann mit den Kleinen geschehen? Glücklicherweise war unsere Kollegin Paola sofort bereit, die Babys aufzunehmen, und auch die Familie sagte sofort zu, sich auf den Weg in den Norden der Insel zu begeben, um sich dort mit Paola zu treffen. (Dass Urlauber solche Strapazen auf sich nehmen, ist wahrlich mehr als selten. Vielen Dank noch mal an die Familie, dass sie einige Urlaubstage geopfert hat, damit zwei Katzenbabys eine Chance auf ein gutes Leben bekommen konnten.)

Sven und Svenja, wie wir die Babys in Erinnerung an ihren „Ziehpapa“ genannt haben, entwickelten sich gut. Und als wir sie dann Ende Juli wiedersahen, waren sie schon zu hübschen Katzenkindern herangewachsen. Eigentlich wollten sie lieber spielen, als still auf dem Arm zu sitzen für die Fotoaktion, deshalb ist die Ausbeute an guten und scharfen Bildern auch nur gering. Aber wir denken, dass jeder Katzenliebhaber erkennen wird, was für zwei Zuckerschnuten die schwarze Svenja und der getigerte Sven sind.

07. September 2019
Svenja konnte nach Deutschland reisen und ist mit Bruder Sven in ihrer Berliner Pflegestelle eingetroffen.

Zum endgültigen Glück fehlt den Geschwistern nun nur noch das eigene Zuhause bei einer lieben Familie. Wenn sie zusammenbleiben dürften, wäre das toll, es ist jedoch keine Bedingung. Allerdings werden die Kleinen nicht in Einzelhaltung vermittelt, sie brauchen definitiv einen kätzischen Spiel- und Kuschelpartner.

05. November 2019
Das Geschwisterpärchen Sven und Svenja hat in Berlin ein tolles Zuhause bei einer wahren Katzenliebhaberin gefunden. In der Wohnung, die mit mehreren Kratzbäumen und anderen Liegemöglichkeiten ausgestattet ist, wurden die beiden Kleinen von einer entspannten Perserkatze erwartet. Der gesicherte Balkon bietet interessante Ausblicke in die Nachbarschaft und wird bei schönem Wetter bestimmt zum Lieblingsplatz werden. Wir freuen uns für Sven und Svenja und wünschen ihnen alles Gute für ein langes glückliches Katzenleben.