Pesca (18.10.)

Liebe Pesca sucht gemütliches Plätzchen
Bereits seit einigen Monaten helfen wir einer Familie in Olbia, die zwar Katzen sehr lieben, es sich aber einfach gar nicht leisten können, so viele Tiere, wie sich inzwischen angesammelt haben, angemessen zu versorgen. Als wir mit der Hilfe starteten, fanden wir etliche Katzenmütter vor, die allesamt unterernährt waren, entsprechend geschwächt auch die Babys. Erste Hilfe wurde durch Futterspenden geboten, und die erwachsenen Katzen wurden – soweit es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubte – alle kastriert. Bis auf eine erwachsene Katze, die damals sehr geschwächt war, wurden alle Katzen an diesem Platz kastriert. Ein paar der schon älteren Kitten konnten in Familien auf dem italienischen Festland vermittelt werden. Sechs andere Kleine nahmen wir in unsere Obhut, da wir glücklicherweise eine Pflegefamilie finden konnten. Diese Katzenkinder haben sich toll entwickelt, sie sind inzwischen in Deutschland und warten nun hier auf ihre endgültigen Zuhause (Olivia, Oliva, Olga, Yoko, Yoda und Yoyo).

Anfang Juni 2019, während unserer Sardinientour, bat uns unsere örtliche Kollegin, ob wir zu der Familie fahren könnten, um die Katze Pesca kennenzulernen. Pesca ging es einige Wochen zuvor noch recht schlecht, die sich aber nun – dank der regelmäßigen Futtergaben und tierärztlicher Unterstützung – so gut erholt hatte, dass auch sie kastriert werden konnte. Da die Familie inzwischen Vertrauen gefasst hatte und froh war, dass die Situation sich verbesserte, hatte sie sich nun entschlossen, auch Pesca an uns zu übergeben, damit sie ein gutes Zuhause finden könnte.

Pesca war etwas schüchtern bei der Fotoaktion, da sie ansonsten nur ihre Familie kannte und die Situation etwas unglücklich und stressig war, aber wir konnten dann doch recht gut einfangen, was für eine hübsche Katze Pesca ist. Wenige Tage später konnte Pesca in eine Pflegestelle in der Nähe von Arzachena umziehen, wo sie sich blitzschnell eingelebt hat und nach Strich und Faden verwöhnt wird. Sie holt nun auch ihre Kinderzeit nach, sie spielt unermüdlich mit ihrem Pflegefrauchen, und man sieht ihr an, wie viel Spaß sie dabei hat.

30. Juli 2019
Pesca ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Neugierig hat sie gleich das ganze Haus inspiziert und alle Familienmitglieder, einschließlich der beiden Kater, begrüßt.

September 2019

Die hübsche Pesca hat sich inzwischen prima in ihrer Pflegestelle eingelebt und blüht förmlich auf. Gern liegt sie auf der Terrasse in der wärmenden Sonne, genauso gern aber auch abends gemütlich mit den Menschen auf dem Sofa. Pesca ist eine absolute Traumkatze, die sich ein Zuhause mit netter Katzengesellschaft wünscht. In Freigang wird sie nicht vergeben.

18. Oktober 2019
Pesca hat ihr Plätzchen bei absoluten Katzenliebhabern gefunden. Das große Haus bietet den Katzen unzählige Liege-, Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten. Pesca hat sich nach wenigen Tage in die Katzengruppe integriert und vor allem mit einem Kater schon angefreundet. Viel Spaß im Zuhause, liebe Pesca, und lass bald von dir hören!