Emma (01.10.)

Dem harten Leben in der Katzenkolonie entkommen
Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 wurden uns von unserer Kollegin, die in der Nähe von Palau lebt und dort einige Katzenkolonien betreut, drei Katzen vorgestellt. Sie hatte die Kätzchen aus einer Kolonie weggeholt, weil sie gesundheitlich in nicht so gutem Zustand waren. Durch liebevolle Pflege haben sich die drei inzwischen gut erholt. Aber da insbesondere Emma und Enzo sehr menschenbezogen sind, hat es die Kollegin nicht übers Herz gebracht, das Trio wieder in die Kolonie zurückzubringen.

Ersilia, das etwas schüchternere Katzenmädchen, und Enzo, der freundliche, schmusige Kater, sind mit ziemlicher Sicherheit Geschwister. Emma, die ebenfalls sehr freundlich ist, war allein als Baby in der Kolonie aufgetaucht. Für die drei suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause schenken. Ersilia, Enzo und Emma vertragen sich sehr gut. Sie müssen nicht unbedingt zusammen vermittelt werden, brauchen im Zuhause jedoch mindestens eine andere Katze als Spielgefährtin.

16. März 2019
Emma und Ersilia konnten gemeinsam bei ihrer deutschen Pflegestelle einziehen und suchen nun von hier aus das passende Zuhause. Beide sind schnell aufgetaut, zeigen sich sehr zutraulich und spielen mit allem, was sich dafür eignet.

01. Oktober 2019
Emma konnte heute in ihr Zuhause nach Mönchengladbach umziehen. Dort erwarteten sie schon die Katze und der Hund der Familie. Mit der ebenfalls schildpattfarbenen Lucky hat sich Emma nach wenigen Tagen angefreundet, es wird gemeinsam gefressen und nebeneinander auf der Fensterbank geschlafen. Die Familie ist glücklich, dass Emma und Lucky sich gut verstehen, und wir freuen uns, dass Emma ein liebevolles Zuhause gefunden hat.