Livia (30.07.)

Vor einem ungewissen Schicksal bewahrt
Während unserer Projekttour besuchten wir Ende März 2019 auch unsere Kollegin im Nordosten von Sardinien, bei der in den Wochen davor schon wieder einige neue Katzen Unterschlupf gefunden hatten.

Zwei von ihnen sind die Katzenkinder Livia und Roberto, die unsere Kollegin in sehr schlechtem Zustand in einer der Kolonien vorgefunden hatte. Bei Roberto zeugt die zum Teil braune Fellfarbe von der Mangelversorgung. Beide waren verschnupft, und ihre Augen müssen mit Salbe behandelt werden. Aber wir sind optimistisch, dass die beiden Kleinen sich bei der guten Pflege schnell erholen. Livia und Roberto sind Fremden gegenüber noch etwas schüchtern. Sie werden im neuen Zuhause sicherlich noch etwas Zeit brauchen, bis sie richtig zutraulich werden.

18. Mai 2019
Heute konnten Livia und Roberto in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Beide suchen nun ihre eigenen Familien für ein langes, glückliches Katzenleben.

Juni 2019

Die kleine Livia hat ihre anfängliche Schüchternheit recht schnell abgelegt. Das vorwitzige Katzenmädchen spielt mit allem, was ihr zwischen die flinken Pfötchen kommt - auch mit Katerchen Roberto. Zum Kuscheln bleibt da wenig Zeit, sie könnte ja etwas verpassen. Mit Leckerchen kann man sie aber gut bestechen, sich auch mal länger streicheln zu lassen.

30. Juli 2019
Livia und Roberto durften gemeinsam bei einer Familie in einziehen, die auf der Suche nach Spielkameraden für ihren jungen Kater war. Erstaunlich schnell tauten die beiden im Zuhause auf, Robert lässt sich sogar schon gern streicheln. Die drei jungen Katzen spielen und toben gemeinsam durchs ganze Haus und die ältere Katze hat wieder mehr Ruhe. Wir wünschen Roberto und Livia alles Gute für ein langes glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.