Tania (28.05.)

Katzenfamilie sollte nicht unversorgt zurückbleiben
Eine Touristin, die uns Anfang Oktober 2018 auch als Flugpatin unterstützte, bat wenige Tage vor ihrer Heimreise um Hilfe: In ihrer Ferienanlage gab es eine Katzenmutter mit fünf Babys, die von ihr gefüttert wurden. Und sie wollte die Katzenfamilie nicht unversorgt zurücklassen ... Obwohl wir eigentlich wegen der zahlreichen Touristenhilferufe, die uns wie immer zum Saisonende erreichten, schon randvoll waren, konnten wir nicht nein sagen. Und so zogen Thea und ihre Kinder dann in unserer Pflegestelle in Palau ein.

Thea zeigte sehr schnell, dass sie eigentlich genug hatte von ihren Kindern. Sie genoß es sofort sehr, ein schönes, kuscheliges Plätzchen zu haben, und war froh, wenn ihre Kleinen sie in Ruhe ließen und außerhalb des Schlafkäfigs durch das Katzenspielzimmer tobten. Thea ist mit ihren bernsteinfarbenen Augen und dem hellgrauen Fell eine sehr schöne Katze. Allerdings ist sie Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, sie braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie hat in ihrem Leben "in Freiheit" wahrscheinlich auch schon einiges Schlechtes erlebt.

Ihre Kinder Tania, Turi, Timo, Tano und Tamara sind fröhliche, unbefangene und aufgeweckte Katzenkinder. Sie haben auch sofort noch das Katzenkind Ombretta, das wenig später noch gefunden wurde und zu ihnen gesetzt wurde, in ihren Spiel- und Kuschelkreis aufgenommen.

08. Dezember 2018
Tania ist gut in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und hat diese bereits neugierig erkundet. Sie ist ein kleines, aufgewecktes Kätzchen. Sie ist kittentypisch verspielt und sucht dabei den Kontakt zu den anderen Katzen. Tania schmust gerne und ist im Umgang sehr pflegeleicht. In Tanias neuem Zuhause sollte auf jeden Fall mindestens eine weitere Katze gleichen Alters vorhanden sein. Am liebsten würde Tania ihren Bruder Tano mitbringen, da die Geschwister sich gut ergänzen und gerne miteinander kuscheln und spielen. Haben Sie das passende Zuhause für die quirlige Tania?

28. Mai 2019
Die unzertrennlichen Geschwister Tania und Tano haben ihr Glück gefunden. Sie leben nun in Remscheid bei einem netten Paar. Besonders schön ist, dass es sich bei den Adoptanten um Freunde der Pflegestelle handelt, so hören wir sicher öfter mal von den beiden Hübschen. Der erste Bericht war schon vielversprechend: Tania und Tano finden sich gut zurecht und leben sich schnell ein.

Macht es gut, ihr beiden. Sicherlich werdet ihr eine tolle, gemeinsame Zeit mit eurer neuen Familie haben. Wir wünschen euch und eurer Familie alles Gute und ein gesundes, glückliches Zusammenleben. Wir freuen uns, wenn wir ab und an was von euch hören.