Rosita (05.02.)

Rositas Rettung
Die kleine Katze wurde Anfang Februar als es gerade sehr kalt, nass und stürmisch auf Sardinien war, in einer der Industriezonen in Olbia gefunden, wo sie ziellos auf der Suche nach Futter und Wärme umherirrte. Der Finder nahm die Kleine erst mal mit zu sich nach Hause und nannte sie Rosita. Er päppelte das kleine, halb verhungerte Katzenkind auf, hätte es auch gern behalten. Da er aber beruflich sehr viel unterwegs ist und es ihm leid tat Rosita so viel allein zu lassen, fragte er einen Freund, ob er eine Idee hätte... Da dieser Freund schon öfters auch für uns als Pflegestelle aktiv war, lag es nahe, uns zu fragen, ob wir für Rosita ein Zuhause finden können. Rosita ist nicht nur ein sehr hübsches Katzenmädchen, sie ist auch sehr lieb, freundlich und anhänglich.

Dezember 2017

In ihrer Pflegestelle hat Rosita ihre anfängliche Zurückhaltung bald abgelegt und sich zur Schmusekatze entwickelt. Sie spielt am liebsten mit Spielangeln oder kleinen Stoffmäusen, die sie nach erfolgreicher Jagd stolz durch die Wohnung trägt. Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut und liegt bei schönem Wetter gern gemeinsam mit ihnen in der Sonne auf dem Balkon. Auch im Zuhause wünscht sich die Kleine die Gesellschaft von mindestens einer netten Katze.

Juni 2018

Auch in ihrer neuen Pflegestelle liebt Rosita es sehr, sich stundenlang auf dem Balkon aufzuhalten. Die Kleine gurrt ganz zart und erzählt ihrem Menschen auch gern mal eine längere Geschichte. Die täglichen Streicheleinheiten sind der Süßen sehr wichtig.

November 2018

Glückskätzchen Rosita wartet immer noch auf das passende Zuhause. Dabei ist sie so eine hübsche, liebe Katze, die auch gern mal ausgelassen herumtollen möchte. Auf der Pflegestelle hat sie sich mit der Menschen gegenüber eher zurückhaltenden Viole angefreundet. Gemeinsam kann man natürlich noch viel besser durch die Wohnung flitzen und Verstecken spielen. Mit dem gemütlichen Kater der Pflegemama versteht sich Rosita ebenfalls gut und sucht oft seine Nähe.

05. Februar 2019
Rosita hat ihr Zuhause in Böblingen bei einem jungen Paar gefunden, das eine neue Gefährtin für seinen jungen Kater suchte. Rosita und Miles können nach Herzenslust in der gesamten Wohnung und dem großen, gesicherten Balkon spielen und toben. Zum anschließenden Chillen und Schlafen gibt es jede Menge Kuschelkissen und -höhlen. Wir wünschen Rosita und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.