Ari (25.01.)

Erbärmliches Leben im 4-Sterne-Hotel
Ende Juni 2018 erreichte mich ein Hilferuf von einer Touristin, die sich auch als Flugpatin für ihren Heimflug von Sardinien bei uns gemeldet hatte. Im Garten ihres Hotels in der Gegend Baia Sardinia war ihr eine Katzenmutter mit drei Kindern aufgefallen. Mama und Kinder waren sehr mager - sie sahen nicht so aus, als ob sie in dem 4-Sterne-Haus ein gutes Leben hätten. Und so fütterte sie die kleine Familie, die das Futter begierig annahm und natürlich ständig in ihrer Nähe blieb. Dass sie die kleine Familie bei ihrer Abreise nicht unversorgt zurückzurücklassen wollte, war klar. Und nachdem auch das Hotelmanagement auf Nachfrage zu verstehen gegeben hatte, dass man nichts dagegen hätte, wenn die Katzenfamilie „wegkäme“, wurden wir aktiv. Zwei Kolleginnen machten sich auf den Weg, um die Katzenfamilie einzufangen, und nach drei Tagen war es dann geschafft: Mama und Kinder waren gerettet.

Die drei Kleinen waren noch etwas schüchtern, aber die zutrauliche Mama genoss alles ungemein: das gute Futter, die weichen Decken, Streicheleinheiten. Leider war es für die Mama nur ein kurzes Glück, denn ohne dass es irgendwelche besondere Krankheitsanzeichen gab (außer, dass sie eben sehr mager war, aber welche herrenlose Katze, die drei Kitten zu versorgen hat, ist das nicht?), lag sie eines Morgens tot im Katzenzimmer. Sie war offensichtlich ganz friedlich eingeschlafen. Natürlich waren wir sehr traurig, dass wir ihr nicht mehr als ein paar glückliche Tage hatten schenken können, aber zumindest war sie nicht ungeliebt in irgendeinem Hotelgebüsch gestorben. Und ihre Kleinen waren in Sicherheit und gut versorgt.

Annabel und ihre Brüder Ale und Ari sind noch immer etwas scheu. (Eventuell schauen sie sich das auch von vier anderen Jungkatern ab, die wir nach einem Touristennotruf aus einer Hotelanlage nahe Bassacutena geholt hatten, und mit denen sie derzeit zusammenleben.) Leider hat die Pflegemama nicht so viel Zeit, sich mit allen Katzen wirklich intensiv zu beschäftigen. Daher möchten wir die drei gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie bei lieben Familien ihre endgültigen Zuhause finden.

20. Oktober 2018
Ari konnte gemeinsam mit seinem Freund Paolo nach Deutschland reisen und hofft, dass sein Wunsch nach einer eigenen Familie bald in Erfüllung geht.

27. Dezember 2018

Ari hat sich gut in seiner deutschen Pflegestelle eingelebt. Das Pflegefrauchen beschreibt Ari als liebenswerten Kater, der seinen Menschen regelrecht „besetzt“. Er kuschelt gerne mit seinen Menschen und den anderen Katzen. Aris Spieleinlagen sind eher Raufereien, er spielt gerne wild, lässt sich aber auch gerne von Paolo putzen. Ari ist sehr neugierig, lässt sich mit Futter bestechen und weicht dann nicht mehr von der Seite seines Menschen. Kurz gesagt: Ari ist ein unkomplizierter, lustiger Jungkater, der im neuen Zuhause passende Katzen- und/oder Katergesellschaft braucht.

25. Januar 2019
Ari ist zu einer Dame in München gezogen. Sie suchte einen Spielgefährten für Kater Linus und einen Kuschelpartner für Katze Dossi. Die Adoptantin hat schon immer mit Katzen gelebt (auch viele aus dem Tierschutz) und freut sich nun über den weiteren Familienzuwachs. In der Wohnung gibt es viele Spiel-, Versteck- und Kuschelmöglichkeiten und alle Fenster sind vernetzt, sodass die Katzen immer die frische Luft genießen können. Wir wünschen Ari ein langes, glückliches Katzenleben in seinem neuen Zuhause.