Annabel (18.01.)

Erbärmliches Leben im 4-Sterne-Hotel
Ende Juni 2018 erreichte mich ein Hilferuf von einer Touristin, die sich auch als Flugpatin für ihren Heimflug von Sardinien bei uns gemeldet hatte. Im Garten ihres Hotels in der Gegend Baia Sardinia war ihr eine Katzenmutter mit drei Kindern aufgefallen. Mama und Kinder waren sehr mager - sie sahen nicht so aus, als ob sie in dem 4-Sterne-Haus ein gutes Leben hätten. Und so fütterte sie die kleine Familie, die das Futter begierig annahm und natürlich ständig in ihrer Nähe blieb. Dass sie die kleine Familie bei ihrer Abreise nicht unversorgt zurückzurücklassen wollte, war klar. Und nachdem auch das Hotelmanagement auf Nachfrage zu verstehen gegeben hatte, dass man nichts dagegen hätte, wenn die Katzenfamilie „wegkäme“, wurden wir aktiv. Zwei Kolleginnen machten sich auf den Weg, um die Katzenfamilie einzufangen, und nach drei Tagen war es dann geschafft: Mama und Kinder waren gerettet.

Die drei Kleinen waren noch etwas schüchtern, aber die zutrauliche Mama genoss alles ungemein: das gute Futter, die weichen Decken, Streicheleinheiten. Leider war es für die Mama nur ein kurzes Glück, denn ohne dass es irgendwelche besondere Krankheitsanzeichen gab (außer, dass sie eben sehr mager war, aber welche herrenlose Katze, die drei Kitten zu versorgen hat, ist das nicht?), lag sie eines Morgens tot im Katzenzimmer. Sie war offensichtlich ganz friedlich eingeschlafen. Natürlich waren wir sehr traurig, dass wir ihr nicht mehr als ein paar glückliche Tage hatten schenken können, aber zumindest war sie nicht ungeliebt in irgendeinem Hotelgebüsch gestorben. Und ihre Kleinen waren in Sicherheit und gut versorgt.

Annabel und ihre Brüder Ale und Ari sind noch immer etwas scheu. (Eventuell schauen sie sich das auch von vier anderen Jungkatern ab, die wir nach einem Touristennotruf aus einer Hotelanlage nahe Bassacutena geholt hatten, und mit denen sie derzeit zusammenleben.) Leider hat die Pflegemama nicht so viel Zeit, sich mit allen Katzen wirklich intensiv zu beschäftigen. Daher möchten wir die drei gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie bei lieben Familien ihre endgültigen Zuhause finden.

24. September 2018
Annabel konnte gemeinsam mit ihrem Freund Pietro nach Deutschland reisen und hofft, dass ihr Wunsch nach einer eigenen Familie bald in Erfüllung geht.

Oktober 2018

Die zierliche Annabel hat mittlerweile ihre Schüchternheit abgelegt und lässt sich schon mal kraulen. Sie spielt gern mit der Spielangel und macht Jagd auf Bällchen oder Stoffmäuschen - am liebsten gemeinsam mit dem hübschen Pietro. Die beiden sind ein zauberhaftes Pärchen, vor allem Annabel hängt sehr an ihrem Freund und sucht immer seine Nähe.

Wenn Sie Annabel - gern gemeinsam mit Pietro - bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Annabel nicht vergeben.

18. Januar 2019
Annabell und Pietro haben gemeinsam ihr Zuhause gefunden. Eine junge Frau war bereit, gleich zwei Schützlingen ein Zuhause zu bieten und hat keine Mühen gescheut, Pietro und Annabel zu besuchen und schließlich auch zu adoptieren. Wir freuen uns sehr, dass die Beiden gemeinsam ein tolles Zuhause gefunden haben.

Liebe Annabell, lieber Pietro, macht es gut. Wir freuen uns, dass ihr weiterhin euer Leben miteinander verbringen dürft und sicherlich von eurem neuen Frauchen verwöhnt werdet. Wir wünschen euch alles Gute und ein langes, gemeinsames Leben. Lasst doch ab und zu mal von euch hören.