Ares (19.11.)

Von der Polizei aufgegriffen und nun auf der Suche nach dem eigenen Zuhause
Ende September 2017 hatten die Polizei fünf junge Katzen gefunden. Und da es ja auf Sardinien keine offiziellen Tierheime für Katzen gibt, baten sie unsere Kollegin um Hilfe. Leider sind zwei von ihnen nach wie vor extrem scheu, so dass wir sie hier noch nicht vorstellen. Aber die drei Brüder Astro, Ares und Alex sind zwar auch Fremden gegenüber schüchtern, aber sie werden sicherlich schnell auftauen, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

Wenn Sie also gerade ein nettes neues fellnasiges Familienmitglied suchen und keine "fertige Schoßkatze" erwarten, sondern genug Geduld und Liebe haben, abzuwarten, bis das Vertrauen gewachsen ist, dann wäre es schön, wenn einer der drei hübschen Katzenjungs bei Ihnen einziehen könnte.

Dezember 2017
Inzwischen konnte das Trio in seine deutsche Pflegestelle umziehen. Hier erkunden die Katerchen neugierig die neue Umgebung und suchen jetzt ihr eigenes Zuhause.

Januar 2018

Der hübsche, hellgraue Tiger Ares hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt. Mit den anderen Katzenkindern versteht er sich bestens. Es wird gemeinsam gespielt und gechillt. Ansonsten ist Ares noch etwas zurückhaltend und weiß wohl gar nicht, welch imposante Erscheinung er ist.

April 2018

Ares ist mittlerweile sehr zutraulich geworden, sogar auf den Arm nehmen lässt er sich problemlos. Mit den Katzen der Pflegefamilie hat er sich bestens angefreundet und liebt es, mit ihnen gemeinsam im ganzen Haus herumzutollen und kätzischen Unsinn zu treiben. Auch mit den Hunden verträgt er sich gut. Möchten Sie Ares in Ihre Familie aufnehmen und ihm so den Wunsch nach einem eigenen Zuhause erfüllen? Dann würden wir uns über Ihre Nachricht freuen. In Einzelhaltung wird Ares nicht vergeben.

19. November 2018
Ares hatte es nicht weit von der Pflegestelle ins neue Zuhause. Er lebt nun in der Familie einer unserer Tierschutzkolleginnen, die schon etwas länger auf der Suche nach passender Gesellschaft für ihre Katze war. Miezi war, nachdem sie vor einigen Monaten ihren Partner verloren hatte, sehr einsam, und so hofften wir inständig, dass Miezi und Ares sich mögen würden. Dass es dann mit den beiden auf Anhieb funktionierte, freut uns alle natürlich sehr. Miezi ist nun wieder glücklich, Ares und sie verstehen sich prima und schlafen gemeinsam auf dem Katzenturm und oder genießen es, mit dem Hausherrn auf der Couch zu kuscheln. Schön, dass Katzen und Menschen so gut zusammengefunden haben.