Arielle (19.12.)

Es wurden einfach zu viele
In dem Ort Nähe Arzachena, in dem wir auch die Kolonie Bea betreuen, bat uns eine Familie um Hilfe. Im Laufe der Zeit hatten sich immer mehr Katzen bei ihnen eingefunden und sie waren nun nicht mehr in der Lage, ihnen allen gerecht zu werden. Zunächst mal haben wir jetzt alle Katzen dort kastriert, so dass die Gefahr der unerwünschten Vermehrung gebannt ist. Soweit auch z. B. Zahnoperationen notwendig waren, wurden diese ebenfalls durchgeführt.

Einige ihrer älteren Katzen möchte die Familie behalten. Aber Ginevra, Leone, Bianca, Gigetto, Heidi, Ross und Arielle werden so bald wie möglich die Reise nach Deutschland antreten, um dann hier schöne Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Alle Katzen sind Fremden gegenüber zunächst vorsichtig bis scheu. Wer einer dieser Katzen ein liebevolles Heim schenken möchte, sollte sich bewusst sein, dass es einige Zeit dauern kann, bis das neue Familienmitglied zutraulich und schmusig wird.

Juni 2017
Arielle und Heidi durften auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und suchen jetzt - gemeinsam oder getrennt - ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.

Oktober 2017

Arielle hat sich zu einer sehr lieben und verschmusten Katze entwickelt. Durch ihren charmanten Silberblick ist ihre Sehfähigkeit, was das räumliche Sehen betrifft, eingeschränkt. Sie braucht daher ein möglichst ruhiges Zuhause bei Menschen, die nicht ständig ihre Wohnung umdekorieren. Arielles Verhalten anderen Katzen gegenüber ist sehr sozial. Gern liegt sie zusammen mit ihren Katzenfreunden im Körbchen - oder mit dem lieben Hund der Pflegestelle auf dem Sofa.

19. Dezember 2018
Arielle konnte heute in ihr Zuhause nach Hildesheim umziehen. Dort lebt schon ein Katzen-Geschwisterpaar von proTier, für das ihr Herrchen nach dem Verlust der dritten, älteren Katze Verstärkung suchte. Arielle hat sich völlig unkompliziert eingewöhnt und nach wenigen Tagen spielen die beiden Mädchen bereits zusammen. Kater Tommy ist noch etwas reserviert, wird aber sicher bald Arielles Charme erliegen. Wir wünschen dem Trio und ihrem Menschen viele glückliche, gemeinsame Jahre.