Jimmi – nicht mehr erwünscht Während unserer Sardinientour im März 2018 stellte uns unsere Kollegin auch Kater Jimmi vor, den sie in Obhut genommen hatte. Der Kater gehörte zwar jemandem, aber es wurde sich überhaupt nicht um den armen Kerl gekümmert. Kastriert war er natürlich auch nicht (das macht man ja nicht, man nimmt ja nicht einem stolzen Kater die Männlichkeit ...). Ein alter, schlecht verheilter Beinbruch machte große Probleme. Zudem hatte sich der Kater eine schwere Lungenentzündung zugezogen.
Glücklicherweise stimmten die Besitzer zu, Jimmi abzugeben. Paola hat dann den lieben, sehr menschenbezogenen Kater erst einmal aufgepäppelt und medizinisch behandelt, damit er die Lungenentzündung überwinden konnte. Wie wir bei unserm Besuch im April feststellen konnten, hat Jimmi sich auch gut erholt. Sein Fell ist schon wieder viel voller, und langsam ist erkennbar, was für ein prächtiger Bursche er mal werden wird.
Schön wäre, wenn wir Jimmi bald nach Deutschland holen könnten, in ein eigenes Zuhause bei tollen Menschen, die ihn lieben und verwöhnen, und die er mit seinem Charme um die kleine Pfote wickeln kann.
Juli 2018
Prachtkater Jimmi ist in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen. Hier lässt er sich mit Streicheleinheiten verwöhnen und genießt das gute Futter. Dem vorhandenen Kater gegenüber zeigt er sich im Moment noch recht dominant, dafür den Menschen gegenüber umso anhänglicher.
September 2018
Da sich inzwischen gezeigt hat, dass Jimmi seine Menschen nicht mit anderen Tieren teilen möchte, suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem er als Einzelprinz verwöhnt wird. Seine neue Familie sollte ausreichend Zeit haben, um viel mit dem hübschen Kater zu spielen und zu schmusen, dann wäre Jimmi glücklich und zufrieden.
20. Dezember 2018
Schmusebär Jimmi hat sein endgültiges Zuhause in Schwabach gefunden. Er durfte zu einer netten Familie in eine große Wohnung mit Balkon umziehen. Eltern und Tochter sind jederzeit bereit, ihn mit Streicheleinheiten zu verwöhnen, ansonsten gibt es viele kuschelige Schlaf- und Sitzplätze, die Jimmi gern nutzt. Wir freuen uns, dass Jimmi schließlich seine Familie gefunden hat, und wünschen allen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.