Giulio (04.12.)

Giulio braucht Hilfe
Giulio wurde von unserer Kollegin Ina verletzt gefunden, vermutlich hatte er einen Autounfall und man hatte ihn einfach liegengelassen. Sie brachte ihn zu unserem Tierarzt, ließ ihn behandeln und päppelte ihn auf. Der Kater ist im Großen und Ganzen wiederhergestellt, aber gelegentlich wirkt er sehr abwesend und ruhig. Auch scheint sein linkes Auge durch den Unfall eine Schädigung zurückbehalten haben, denn die Pupille reagiert nicht normal auf Veränderungen der Lichtverhältnisse.

Unser Tierarzt vor Ort hat leider nicht die Möglichkeiten, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wir würden den etwas schüchternen Kater daher gern schnellstmöglich nach Deutschland holen, um ihn einem Spezialisten vorzustellen.

April 2016

Inzwischen ist Giulio in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Auch hier zeigt er sich als ruhiger, in sich gekehrter Kater. Er ist sehr lieb und sozial zu den anderen Katzen in der Pflegestelle und genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit des Pflegefrauchens.

Mai 2016
Giulio wurde inzwischen in einer Tierklinik vorgestellt. Dort wurde keine gesundheitliche Beeinträchtigung mehr festgestellt. Das durch den Unfall geschädigte Auge hat sich nach einer Behandlung gebessert. Giulio präsentiert sich als munterer Kater, der wohl einfach noch etwas Zeit benötigt, um sich von den Unfallfolgen zu erholen.

Juni 2018

Giulio hatte im Dezember 2017 einen schönen Platz gefunden. Die Zusammenführung mit dem vorhandenen Kater funktionierte auch gut. Doch im Laufe der Zeit zeigte sich, dass Giulio mehr spielen und dabei nachlaufen und raufen wollte als sein Freund, der damit überfordert war. Deshalb suchen wir für Giulio ein neues Zuhause, wo ein souveräner Spielkumpel (Kater oder Katze) auf ihn wartet, der gegen regelmäßiges Toben und Balgen nichts einzuwenden hat. Giulio ist ansonsten ein lieber, ruhiger, verschmuster Kerl, der einfach nur ankommen möchte.

4. Dezember 2018
Giulio hat sein neues Zuhause in Werdohl gefunden. Seine Adoptantin hatte einen Spielkumpel für ihren Kater gesucht und beim Kennenlernen in der Pflegestelle wurde schnell klar, dass Giulio der passende Kandidat ist. Nach dem Einzug dauerte es auch nur zwei Tage, bis die beiden Kater zusammen spielten und gemeinsam durch die Wohnung flitzten. Wir wünschen Giulio viele glückliche Jahre in seinem endgültigen Zuhause.