Ela (06.12.)

Ela hatte Glück, gerettet zu werden
Ela wurde im Frühjahr 2018 von einer unserer Kolleginnen an der Landstraße, die von Arzachena nach Bassacutena führt, am Straßenrand gefunden. Ihr Zustand war erbärmlich, wir hatten anfangs Sorge, ob sie es überhaupt schafft. Aber dank der Fürsorge unserer lieben Pflegemama ging es der Kleinen stetig besser. Durch die starke Augenentzündung war ihr rechtes Auge besonders stark in Mitleidenschaft gezogen, was sie aber nicht großartig behindert.

Kürzlich konnte Ela gemeinsam mit Kater Morello nach Deutschland reisen und lebt nun in Neumünster zur Pflege. In den ersten Tagen war sie noch zurückhaltend, suchte aber immer die Nähe von Morello, den sie erst in der Pflegestelle kennengelernt hatte. Mittlerweile kommt sie schnurrend zu ihren Pflegeeltern gelaufen und möchte gestreichelt werden. Mit Morello versteht sie sich sehr gut, die beiden schlafen immer nah beieinander, spielen und raufen zusammen und putzen sich gegenseitig. Beim Spielen mit den Menschen ist Ela aktiver als Morello, sogar die Staubsaugerbürste wird furchtlos als Beute angesehen und gefangen.

Oktober 2018

Ela legte in der neuen Pflegestelle in Meldorf ihre anfängliche Unsicherheit mit Hilfe ihres Freundes Morello bald ab und beteiligt sich nun rege am Alltag ihrer Menschen. Sie redet viel, äußert sich durch gurrende Laute und reagiert auf Ansprache. Sie spielt ebenso gerne wie Morello, momentan ist eine Plüschmaus mit Sound ihr Lieblingsspielzeug. Elas Sehfähigkeit ist leider auf dem rechten Auge stark eingeschränkt, was sie jedoch in keiner Weise behindert. Sie lebt mit diesem Handicap wie jede normale Katze. Am liebsten döst sie in der Sonne und ist einfach eine angenehme Hausgenossin. Abends legt sie sich gerne zu Morello und ihren Menschen aufs Sofa. Anderen Katzen gegenüber ist sie freundlich und zurückhaltend, in eine bestehende Gruppe fügt sie sich problemlos ein.

Ela und Morello haben sich auf ihrer deutschen Pflegestelle kennengelernt und mittlerweile eine innige Freundschaft zueinander entwickelt. Sie liegen gerne beisammen und putzen sich gegenseitig. Sie toben und spielen gemeinsam und teilen sich häufig einen Napf, obwohl jeder seinen eigenen hat. Ela ist die vorsichtigere von beiden und beobachtet erst mal alles aus sicherer Entfernung. Morello ist eher der Draufgänger und geht neugierig auf Neues zu. Er gibt Ela Schutz und Sicherheit, was ihr den Mut verleiht, aus ihren Verstecken zu kommen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und ergänzen sich daher einfach perfekt!

6. Dezember 2018

Unser Traumpaar Ela und Morello hat sein Traumzuhause bei lieben Menschen in Hamburg gefunden. Sehr schnell haben die beiden Katzen sich eingewöhnt und sogar Ela ist gleich aufgetaut und kuschelt gern gemeinsam mit Morello auf dem Schoß der Adoptanten. Die schöne, katzengerecht eingerichtete Wohnung bietet viel Platz zum Spielen und Toben, auf dem gesicherten Balkon können die beiden sich den Wind um ihre Nasen wehen lassen und die Umgebung beobachten. Wir wünschen Ela, Morello und ihrer Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.