test

Smeraldo (21.11.)


Trauriger Smeraldo sucht sein Glück
Während unserer Sardinientour im August 2018 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Nachdem wir die Neuzugänge bei den Hunden fotografiert hatten, fragte Marco, ob er uns auch noch ein paar Notfellchen in der Katzenabteilung zeigen dürfe. Natürlich sagten wir nicht nein, und so lernten wir u. a. diesen schönen Kater kennen.

Smeraldo war von Touristen am Strand gefunden und ins Rifugio gebracht worden. Der Kater war ihnen aufgefallen, weil er ganz offensichtlich Probleme mit den Augen hatte. Die Tierärzte der LIDA stellten dann auch fest, dass er auf einem Auge blind ist. Und weil er als weiße Katze auch sehr gefährdet ist, an Hautkrebs zu erkranken, blieb Smeraldo im Rifugio.

Der freundliche und trotz seines Augenproblems ja sehr hübsche Kater sitzt nun einsam und allein in einem der Käfige, und es zerreißt einem das Herz, wenn er einen mit tieftraurigem Blick anschaut. Wir möchten Smeraldo so gern helfen und ihn schnellstmöglich aus dieser traurigen Lage herausholen.

21. November 2018
Smeraldo hatte das Glück, direkt aus seinem Käfig in der LIDA adoptiert zu werden. In seinem Zuhause in Berlin wartete ein netter Kater auf ihn, der vor einiger Zeit seinen Kumpel verloren hatte.

Smeraldo, der jetzt Nevo heißt, hat sich schnell eingewöhnt. Seine Adoptantin schrieb uns: „Er verträgt sich gut mit meinem Kater und ist ziemlich vorwitzig ... es macht viel Spaß, ihm beim Spielen und Toben zuzuschauen! Er lässt sich streicheln und kann wunderbar schnurren. Und er ist unglaublich neugierig auf alles und passt ganz wunderbar zu uns. Ein echter Glücksfall! Ich werde ihn mit Leckerchen verwöhnen, damit er noch ein bisschen zunimmt.“

Alles Gute, Smeraldo-Nevo, und weiterhin viel Spaß im Zuhause!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack