Nilde (10.09.)

Gerettet und nun auf der Suche nach der eigenen Familie
Mitte September 2017 bat uns eine Tierschützerin aus Calangianus um Hilfe: Sie hatte fünf Kitten gefunden, die in sehr schlechtem Zustand waren. Sie selbst hatte aber keine Möglichkeit, die Kleinen aufzunehmen. Glücklicherweise war bei einer unserer Pflegestellen noch etwas Platz und so konnten die Kitten in Bassacutena einziehen.

Als wir sie kennenlernten, waren die Kleinen schon in etwas besserem Zustand, lediglich Nivea, eines der dreifarbigen Katzenmädchen, sah noch recht verschnupft aus. Und alle waren sie noch sehr scheu uns Fremden gegenüber.

Wie uns die Pflegemama nun berichtete, sind Nora und Nema inzwischen sehr zutraulich geworden. Nilde und Nico reagieren noch schüchtern, aber wenn man sie auf den Schoß nimmt, entspannen sie sich und lassen sich streicheln. Lediglich Nivea ist immer noch scheu, sie braucht wahrscheinlich ganz besonders geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.

Januar 2018
Nilde und Nema konnten inzwischen gemeinsam in ihre deutsche Pflegestelle reisen und suchen jetzt ihre eigenen Familien.

Möchten Sie Nilde ein liebevolles Zuhause schenken, in dem sie lernen kann Vertrauen zu fassen? Wenn Sie das kleine Fellnäschen in Ihre Familie aufnehmen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

10. September 2018

Die zwei Schwestern Nema und Nilde durften zu unserer Freude gemeinsam in ihr neues Zuhause in München umziehen. Die neue Familie – eine Mama mit zwei Kindern – hat sich schon sehr auf die beiden gefreut. Nema und Nilde leben jetzt in einer großen Wohnung mit viel Platz zum Spielen und Toben, sie haben einen deckenhohen Kratzbaum und viele Spielsachen bekommen. Ein vernetzter Balkon gehört ebenso zum neuen Zuhause. Nema war sofort angekommen, die etwas scheuere Nilde hat ein paar Tage gebraucht um aufzutauen, aber inzwischen fühlen sie sich richtig wohl in ihrem neuen Heim. Wir wünschen den beiden und den lieben Adoptanten alles Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre.