Nico (05.09.)

Gerettet und nun auf der Suche nach der eigenen Familie
Mitte September 2017 bat uns eine Tierschützerin aus Calangianus um Hilfe: Sie hatte fünf Kitten gefunden, die in sehr schlechtem Zustand waren. Sie selbst hatte aber keine Möglichkeit, die Kleinen aufzunehmen. Glücklicherweise war bei einer unserer Pflegestellen noch etwas Platz und so konnten die Kitten in Bassacutena einziehen.

Als wir sie kennenlernten, waren die Kleinen schon in etwas besserem Zustand, lediglich Nivea, eines der dreifarbigen Katzenmädchen, sah noch recht verschnupft aus. Und alle waren sie noch sehr scheu uns Fremden gegenüber.

Wie uns die Pflegemama nun berichtete, sind Nora und Nema inzwischen sehr zutraulich geworden. Nilde und Nico reagieren noch schüchtern, aber wenn man sie auf den Schoß nimmt, entspannen sie sich und lassen sich streicheln. Lediglich Nivea ist immer noch scheu, sie braucht wahrscheinlich ganz besonders geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.

Januar 2018
Nico und Nora konnten inzwischen gemeinsam in ihre deutsche Pflegestelle reisen und suchen jetzt ihre eigenen Familien. Möchten Sie Nico ein liebevolles Zuhause schenken, in dem er lernen kann Vertrauen zu fassen?

April 2018

Nico hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Aus dem kleinen, schüchternen Katzenkind ist ein hübscher, verschmuster und verspielter Jungkater geworden, der sein Pflegezuhause jeden Tag zu einem Abenteuerspielplatz macht. Es gibt so viel zu entdecken. Nico würde sich über ein Zuhause mit netter Katzengesellschaft freuen. Er wird nicht in Einzelhaltung vergeben. Wenn sich Nico in Ihr Herz geschlichen hat, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

5. September 2018
Nico ist ein sehr sozialer Kater, der von seiner Pflegestelle adoptiert wurde und seitdem der große Bruder für die anderen Pflegekatzen ist. Auch mit dem vorhandenen Hund versteht er sich. Nico liebt es zu schmusen und zu fressen. Am liebsten liegt er in der Hängematte am Kratzbaum und kuschelt mit allen. Wir wünschen Nico ein langes, glückliches Katerleben in seinem neuen Zuhause.