test

Rosina (13.06.)


Rosina - Von aufmerksamen Touristen gerettet
Touristen war eine rote Tigerkatze aufgefallen, die in einem der kleinen Touristenorte südlich von Olbia herrenlos herumstreunte, da es ihr offensichtlich nicht gut ging. Sie brachten sie ins Rifugio der LIDA mit der Bitte, der Katze zu helfen. Natürlich wurden die Touristen nicht abgewiesen, sondern das rote Tigerchen wurde in Obhut genommen. Dank guter tierärztlicher Versorgung und regelmäßig gutem Futter erholte sich die Katze (es ist tatsächlich eines der seltenen roten Tigerweibchen), so dass sie dann schließlich in die Kolonie vor den Toren des Rifugios gesetzt wurde. Dort fühlte sich die Katze jedoch überhaupt nicht wohl, und so wurde entschieden, sie wieder in eines der Katzenhäuschen zu setzen und uns zu fragen, ob wir für diese Katze ein Zuhause in Deutschland suchen könnten.

Rosina, so haben wir die Katze genannt, ist etwas schüchtern Fremden gegenüber, aber lieb. In einem richtigen Zuhause bei freundlichen Menschen wird sie sicherlich schnell auftauen und Vertrauen fassen.

Mai 2018
Rosina ist in ihrer Berliner Pflegestelle angekommen und hat schnell die gesamte Wohnung erobert. Mit den Katern der Pflegestelle versteht sie sich prima. Einen der beiden scheint sie besonders attraktiv zu finden, sie läuft ihm überallhin nach und fordert ihn zum Spielen auf. Den Menschen traut sie noch nicht wirklich über den Weg. Aber bestimmt wird sie in Kürze erkennen, dass man nur ihr Bestes will und wie schön es sein kann, gestreichelt zu werden.

13. Juni 2018
Rosina hat ihr Zuhause in Berlin gefunden. Ihre Adoptantin suchte Gesellschaft für ihren Kater, der kürzlich seine Gefährtin verloren hatte. Die schüchterne Rosina bekommt alle Zeit der Welt, um sich an ihren Menschen zu gewöhnen, mit dem Kater hat sie sich schnell angefreundet. Wir wünschen Rosina und ihrer neuen Familie viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack