test

Anselmo (14.05.)


Anselmo - ohne Hilfe wäre er gestorben
Während meines Besuchs im Rifugio der LIDA in Olbia im März 2018 bat man mich auch wieder um Hilfe für ein paar Katzen. Wie wir wissen, ist das Rifugio ja eigentlich nur für Hunde gebaut worden, weil es in Italien nicht vorgesehen ist, auch Katzen in Tierheimen unterzubringen und Familien für sie zu suchen. Da aber die Mitarbeiter im Rifugio auch Katzen sehr lieben, versuchen sie, so vielen wie möglich zu helfen. Die Unterbringung in Käfigen ist natürlich nicht optimal. Aber immer noch besser, als auf der Straße zu sterben. Und wir versuchen ja durch unsere Hilfe auch, die Zeit, in der die Katzen in den Käfigen leben müssen, so kurz wie möglich zu halten und die Katzen nach Deutschland zu holen.

So auch für den wunderschönen Anselmo mit den Saphiraugen. Der Kater wurde am 26. Februar 2018 schwerverletzt - wahrscheinlich nach einem Autounfall - auf der Straße gefunden und ins Rifugio gebracht. Da er ganz offensichtlich kein typischer Streunerkater war, wurde natürlich versucht, einen Besitzer ausfindig zu machen. Doch niemand wollte den Kater kennen und schon gar nicht gab sich jemand als Besitzer zu erkennen. Wahrscheinlich war da die Angst, Geld für die Operation eines verletzten Tiers ausgeben zu müssen, größer als die Liebe zum Tier ...

Im Rifugio wurde Anselmo jedenfalls bestmöglich versorgt, und am 08. März wurde er operiert. Dabei wurde eine Platte eingesetzt, um den gebrochenen Knochen zu stabilisieren. Glücklicherweise erholte sich Anselmo gut, er ist nicht in seinen Funktionen beeinträchtigt. Jetzt muss nur noch das Fell wieder schön nachwachsen, dann wird nichts mehr an den schlimmen Unfall erinnern.

Zum vollständigen Glück fehlt jetzt nur noch ein Zuhause, in dem Anselmo noch ein glückliches und hoffentlich langes Katzenleben führen darf.

14. Mai 2018
Anselmo durfte seinen Käfig in der LIDA verlassen und direkt in sein Zuhause nach Salzgitter umziehen. Dort wartete der vorhandene Kater der Familie auf seinen neuen Freund. Und tatsächlich lagen beide Kater nach wenigen Tagen gemeinsam auf den Sofa und putzten sich gegenseitig. Wir wünschen Anselmo eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit seiner Familie.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack