test

Bruno (01.05.)


Imposanter Bruno wartet auf seine Familie
Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Mitte November 2017 bat man mich, mir doch auch wieder ein paar Katzen anzusehen, damit sie die Chance bekämen, der Enge der Käfige entkommen zu können.

So zeigte man mir auch den schönen Bruno, einen imposanten Siammix-Kater, der herrenlos aufgegriffen worden war. Bruno ist ein freundlicher Kerl, aber so auf dem Arm gehalten zu werden und lange stillzuhalten war nicht sein Ding. Viel lieber hätte er mal das Häuschen erkundet, in dem sein Käfig stand. Dass auf Dauer das Leben in einem kleinen Käfig für einen menschenbezogenen, aktiven Kater die reine Qual ist, versteht sich von selbst.

Sehr froh sind wir daher, für Bruno eine Pflegestelle gefunden zu haben, wo er inzwischen eingezogen ist. Wenn Sie dem besonderen Kater Bruno ein liebevolles Zuhause schenken möchten und ihn damit zu einem geliebten Familienmitglied machen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht. Bruno wird nicht als Einzelkatze und nur in Wohnungshaltung (gern mit gesichertem Balkon) oder gesicherten Freigang vergeben.

März 2018


In seiner deutschen Pflegestelle zeigt Bruno, dass er schüchterne und zurückhaltende Artgenossen gern dominiert. Dabei kann es schon mal zu wilden Verfolgungsjagden kommen. Wir könnten uns für den selbstbewussten Kater, der sehr menschenbezogen und verschmust ist, daher einen Einzelplatz bei Menschen, die viel Zeit und Platz für ihn haben, vorstellen. Ein Zuhause mit einem ähnlich selbstbewusstem Katzenkumpel käme auch in Frage.

Da Bruno den gesicherten Balkon bei seiner Pflegefamilie sehr genießt, sollte im Zuhause ebenfalls ein gesicherter Balkon vorhanden sein. Wenn Sie das passende Zuhause für den hübschen Bruno haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

1. Mai 2018
Bruno, der sich erst auf der Pflegestelle als Einzelkater "geoutet" hatte, hat jetzt sein Zuhause bei einer jungen katzenerfahrenen Frau in Freiburg gefunden. Sein Zuhause muss er mit keinen Artgenossen teilen und sein Frauchen hat er für sich allein. Den vernetzten Balkon kann er bei gutem Wetter zum Chillen und Beobachten nutzen. Wir wünschen Bruno ein langes, glückliches Katerleben in seinem Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack