Patrizio (07.05.)

Patrizio – vor dem sicheren Tod gerettet
Anfang Mai 2016 war dieser kleine Kater auf der Straße gefunden worden, wo er ziellos umherirrte. Eine mitleidige Seele rettete ihn vor dem sicheren Tod, denn der Kleine war so gut wie blind. Bei einer unserer Kolleginnen in Arzachena kam der kleine Kater in Obhut und wurde liebevoll gepflegt. Dank der Fürsorge konnte sein linkes Auge gerettet werden, so dass seine Sehfähigkeit nur geringfügig beeinträchtigt sein wird. Patrizio, wie der Kleine genannt wurde, ist jedenfalls ein fröhliches, munteres und auch hübsches Katerchen geworden, das sich im Kreise seiner nahezu gleichaltrigen Katzenfreunde – alles Findelkinder wie er selbst – sehr wohl fühlt.

Juli 2016

Patrizio hat sich zu einem hübschen Katzenjungen entwickelt. Sein linkes Auge ist inzwischen deutlich klarer geworden. Wenn man ihm beim Toben zuschaut, erkennt man deutlich, dass er in keiner Weise beeinträchtigt ist. In Kürze wird Patrizio nach Deutschland reisen.

August 2016
Inzwischen ist Patrizio - gemeinsam mit Kätzchen Giulia - in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und sucht jetzt sein eigenes Zuhause. Vielleicht darf er gemeinsam mit Giulia umziehen? Wenn Sie einem oder zwei Katzenkindern ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

Oktober 2016

Patrizio ist mit Katzenmädchen Elisa auf eine neue Pflegestelle umgezogen. Sein rechtes Auge hat sich stark verbessert, die zu langen Lider wurden operativ gekürzt und bereiten dem Kleinen nun keine Probleme mehr. Patrizio ist ein lebhafter Kater, der gern mit seinen Menschen oder mit seiner Freundin Elisa, die ihn hinsichtlich Vorwitzigkeit sogar noch übertrifft, spielt.

November 2016

Patrizio ist ein lieber kleiner Charakter-Kater. Er hat immer alles im Blick, beobachtet, wer da so kommt und geht. Oft marschiert er mit stolz geschwellter Brust durchs Wohnzimmer, kontrolliert alles und fordert dann seine Menschen auf, ihm Futter zu reichen. Er liebt es, gestreichelt zu werden, und legt sich dabei am liebsten auf den Schoß. Gern kuschelt er auch mit Freundin Elisa und putzt sie ausgiebig. Patrizio lebt in der Pflegestelle mit kleinen Kindern und großen Hunden zusammen. Mit allen versteht er sich prima.

Oktober 2017

Es ist kaum zu glauben, aber Katerchen Patrizio wartet in seiner Pflegestelle immer noch auf ein endgültiges Zuhause. Dabei ist er so ein tolles, liebenswertes und unkompliziertes Kerlchen, das sich fürsorglich um alle Familienmitglieder kümmert.

Nach wie vor versteht er sich besonders gut mit Tigermädchen Elisa. Die beiden können gern gemeinsam als Dreamteam vermittelt werden.

7. Mai 2018
Patrizio und Elisa haben im westfälischen Langenberg ihr Zuhause gefunden. Dort leben sie in einer geräumigen Erdgeschosswohnung mit zwei weiteren Katzen zusammen. Demnächst wird die Terrasse katzensicher gemacht, so dass sich die Samtpfoten frischen Wind um die Nasen wehen lassen können. Wir freuen uns, dass unser Dreamteam auch sein weiteres Leben miteinander verbringen darf, und wünschen Patrizio und Elisa eine lange glückliche Zeit mit ihrer Familie.