test

Lora (06.04.)


Irgendwann wurden es zu viele Katzen...
Mitte April 2016 bat eine Dame aus Arzachena um Hilfe für zwei Katzenmütter, die sich in der Nähe des Hauses einer alten Dame angesiedelt und dort ihre Babys zur Welt gebracht hatten. Die alte Dame fütterte die Katzenfamilie zwar, aber da das Grundstück unmittelbar an eine vielbefahrene Straße grenzt, war das Risiko hoch, dass den Müttern und auch den Kleinen etwas passieren konnte. So wurde unsere Kollegin im Nordosten der Insel gefragt, ob sie bereit wäre, die beiden Katzenmütter mit ihren insgesamt sechs Kinderchen aufzunehmen. Tja, und wie soll man dieses Ansinnen ablehnen, wenn die Gefährlichkeit der Lebenssituation gut bekannt ist ...? Also wurden Lora und Lucy mit den Babys Luca, Luis, Lina, Leo, Linus und Lulu eingefangen und kamen zu unserer Kollegin in Sicherheit. Die Katzenmütter waren in keinem guten Zustand: sehr mager, das Fell stumpf und struppig, die Augen tränend. Auch wenn sie etwas Futter erhalten hatten, so haben das stressige Leben auf der Straße und die Aufzucht ihrer Kleinen sehr an ihnen gezehrt. Wir wissen im Übrigen nicht, welche Babys zu welcher Mama gehören. Lora und Lucy hängen nicht nur sehr aneinander, sie versorgen auch die sechs Babys gemeinsam, so dass dies letztlich auch unerheblich ist. Die Liebe und Fürsorge unserer Pflegemama, das gute Futter, die sichere Umgebung - das alles hat die Katzenfamilie zur Ruhe kommen lassen, so dass sich Lora, Lucy und die Kinder gut entwickeln konnten.

November 2016

Lora hat sich in ihrer deutschen Pflegestelle super eingelebt und kommt dort prima mit den verhandenen Katern aus. Bereits kurz nach ihrer Ankunft spielte sie mit den wesentlich größeren "Revierinhabern". Nach anfänglicher Skepsis lässt sich Lora nun gern streicheln und wird richtig abenteuerlustig. Kein Kratzbaum ist ihr zu hoch. Auch die Intelligenzspielzeuge knackt sie mittlerweile mühelos. Am liebsten tobt sie jedoch mit ihrer Freundin Lucy durch die Wohnung oder schläft nachts eng an sie gekuschelt im Körbchen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Vielleicht dürfen sie ja zusammen umziehen?

Lora hat ihren eigenen Kopf und möchte gern selbst entscheiden, wann sie etwas macht. Sie haut und kratzt niemals, jedoch ergreift sie bei ungewollter Zuwendung schnell die Flucht. Respektiert man das, erhält man aber eine wirklich liebevolle Katze, die gerne kuschelt und am liebsten mit im Bett schlafen würde. Für sie wünschen wir uns ein ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder. Nette Katzengesellschaft darf schon vorhanden sein. Gern bringt sie natürlich ihre beste Freundin Lucy mit.

6. April 2018

Lora und Lucy haben das ersehnte gemeinsame Zuhause bei einer netten Dame in Berlin gefunden. Der Balkon der schon katzengerecht eingerichteten Wohnung wurde für die beiden noch gesichert, damit sie wie gewohnt Frischluft schnuppern und beobachten können, was in der Nachbarschaft so vorgeht. Lora und Lucy, wir wünschen euch ein langes, glückliches Katzenleben!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack