Andreas (05.01.)

Aktiver Andreas sucht sein Zuhause
Beim Besuch im Juli 2015 stellte unsere Kollegin Paola Karin etliche Katzen vor, darunter auch einige Kitten. Eines dieser Katzenkinder war Andreas. Er war einfach entsorgt worden und hatte das Glück, von Paola gefunden zu werden.

Andreas ist inzwischen in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Er brauchte einige Zeit um aufzutauen, aber inzwischen ist er zutraulicher geworden und lässt sich vom Pflegepapa streicheln und genießt es, beschmust zu werden. Andreas ist eher ein Einzelgänger, für den es o.k. ist, dass andere Katzen da sind, er sucht aber nicht ihre Nähe.

August 2016

Kater Andreas hat seit dem Einzug in seine deutsche Pflegestelle eine erstaunliche Entwicklung gemacht: Nichts erinnert mehr an den schüchternen Eigenbrötler, inzwischen ist er richtig aufgetaut und liebt es sogar, im Mittelpunkt zu stehen. Gerne misst er seine Kräfte im Spiel und bei freundschaftlichen Rangeleien mit den gleichaltrigen Pflegekatzen. Trotzdem hat Andreas auch eine sanfte Seite, wenn es um Streichel- und Schmuseeinheiten mit seinen Menschen geht. In seinem neuen Zuhause wünscht er sich einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse und einen ähnlich aktiven Katzenkumpel zum Spielen und Kuscheln.

Juli 2017

Andreas macht es spannend: In seiner neuen Pflegestelle akzeptiert er den anderen Kater zwar, aber richtig warm wird er nicht mit ihm. Er spielt lieber allein oder mit dem Pflegefrauchen, wenn sie ihn animiert. Andreas hat eher wenig Temperament, und er liebt es, stundenlang an seinem Lieblingsplatz zu liegen und zu dösen. Aber das größte ist für Andreas, wenn er sein Pflegefrauchen ganz für sich hat: Dann ist er sehr anhänglich und verschmust und zeigt sich von seiner besten Seite. Deshalb tendieren wir dahin, Andreas als Einzelkater in ein ruhiges Zuhause zu vermitteln, wo seine Menschen viel zu Hause sind und sich mit ihm beschäftigen.

Vielleicht hat Andreas ja Ihr Herz erobert und Sie haben das passende Zuhause für ihn. Dann würden wir uns über eine Nachricht freuen.

5. Januar 2018
Andreas hat sein Zuhause bei seinem Pflegefrauchen gefunden. Er hat sich in der Zeit, wo er dort ist, so gut eingelebt und das Pflegefrauchen konnte sich nicht vorstellen, Andreas wieder hergeben zu müssen. Wir wünschen Andreas ein langes, glückliches Katerleben mit seiner Familie.