Ester (07.03.)

Ein Jahr lang hinter Gittern
Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Mitte April 2016 waren gerade einige Katzenmütter mit ihren Babys angekommen. Viele davon waren in keinem guten Zustand. Eine dieser Katzenmütter war die Langhaarschönheit Enrica mit ihren vier Babys. Leider hat ein Katzenbaby die erste schwere Zeit nicht überlebt, aber die Geschwister Ester (Schildpatt), Elias und Enrico haben sich prächtig entwickelt.

Nachdem sie ihr erstes Lebensjahr untätig hinter Gittern verbringen mussten, bot sich jetzt für Enrica und ihre Kinder die Gelegenheit, in eine deutsche Pflegestelle zu reisen. Enrica musste hier nicht lange warten, bis sie ihr eigenes Zuhause in Leipzig fand.

Ester, Elias und Enrico zeigen sich noch etwas schüchtern, aber sie nutzen gern das größere Platzangebot zum Spielen und Toben. Ansonsten sitzen sie am Fenster und verfolgen gespannt, was sich so alles im Garten abspielt.

Dezember 2017

Auf ihrer Pflegestelle in Ludwigsfelde zog sich Ester anfangs zurück und zeigte große Angst vor Menschen. Es brauchte etwas Geduld und Leberwurst, um ihr Vertrauen zu erlangen. Mittlerweile lässt sie sich von ihrer Pflegemama streicheln, kaspert oft ausgelassen herum und treibt auch gern mal Unfug. Mit anderen Katzen versteht sich Ester gut, auch im Zuhause sollte daher nette Katzengesellschaft vorhanden sein.

Februar 2018

Ihre Brüder haben bereits jeweils ein tolles Zuhause gefunden, nur Ester wartet immer noch auf die passende Familie. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht sofort auf jeden Fremden zugeht? Doch wenn man nur ein wenig Geduld aufbringt, fasst auch sie Vertrauen und lässt sich von Besuchern zum Spielen animieren.

7. März 2018
Ester durfte zu einem netten Paar nach Dresden ziehen, das bereits zwei Katzen (Mutter und Tochter) von proTier adoptiert hatte. Leider war die Mutter unerwartet verstorben und die Tochter sollte natürlich nicht allein bleiben. Ester hat sich schnell eingelebt und die beiden Katzenmädchen können nun gemeinsam durchs Haus toben. Wir wünschen Ester und ihrer Familie alles Gute für glückliche gemeinsame Jahre.