Pietro (01.03.)

Vor einem Leben auf der Straße bewahrt
Während der Kastrationsaktion in einer Kolonie nahe Porto Cervo fanden wir diese drei Kitten, die offensichtlich ohne Mutter waren. Ob ihre Mutter auch zu der Kolonie gehörte und gestorben war oder jemand die Kleinen dort ausgesetzt hatte, weil man wusste, dass die Katzen dort gefüttert werden, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Um den Kleinen jedoch das Elend der Kolonie zu ersparen und zu verhindern, dass sie in wenigen Monaten selbst für ungewollten Nachwuchs sorgen könnten, weil wir ihrer dann nicht rechtzeitig für eine Kastration habhaft werden, holten wir sie dort weg und gaben sie in die Obhut einer liebevollen Pflegestelle. Dort wurden Pamela, Pietro und Paola liebevoll aufgepäppelt, bis sie dann alt genug waren, ihre Reise nach Deutschland anzutreten.

In ihrer deutschen Pflegestelle zeigen sich die drei Geschwister als neugierige Katzenkinder, die einfach nur ihre kleine Katzenwelt entdecken möchten. Pamela ist sehr anhänglich und auch recht gesprächig. Immerzu hat sie etwas zu erzählen. Paola ist verschmust und lieb. Sie wartet lieber ab, bis ihre Geschwister neue Dinge für gut befunden haben. Bruder Pietro ist der neugierige Entdecker, der immer auf der Suche nach etwas Neuem ist, wenn er nicht gerade mit seinen Geschwistern spielt oder kuschelt.

1. März 2016

Pietro hat sein Zuhause bei lieben Menschen gefunden, die sich schon sehr auf ihr neues vierbeiniges Familienmitglied gefreut haben. Wir wünschen Pietro ein langes, glückliches Katzenleben in seinem neuen Zuhause.