test

Pamela (20.12.)


Kann Pamela ihr Bein behalten?
Als mir die kleine Katze gezeigt wurde, trieb es mir die Tränen in die Augen: Unsere Kollegin hatte die Kleine an der Landstraße gefunden. Sie hatte eine Schlinge um das Bein gewickelt, und offensichtlich hatte sie sich bei ihren verzweifelten Versuchen, sich aus der Schlinge zu befreien, ihr Beinchen schwer verletzt. Ab dem Kniegelenk schlackerte das Beinchen herum, als ob es nur noch an einem Faden hinge …

Trotz ihrer Verletzung, die ihr mit Sicherheit auch Schmerzen bereitete, sprühte die Kleine, die von unserer Kollegin den Namen Pamela erhalten hatte, vor Neugierde und Lebensfreude. Dass wir versuchen würden, ihr zu helfen, war natürlich keine Frage. Allerdings wollte ich die Ansage des Tierarztes, dass wahrscheinlich nur eine Amputation in Frage käme, so nicht hinnehmen. Da wollte ich doch eine zweite Meinung hören.

So wurde Pamela reisefertig gemacht, und bei nächster Gelegenheit durfte sie nach Deutschland reisen, wo wir sie unserem Tierarzt vorstellten. Der kam dann auch zu einem anderen Untersuchungsergebnis, denn Pamela zeigte noch deutliche Reflexe in ihrem Bein und in der Pfote. Es war also einen Versuch wert, das Beinchen zu richten.

Gesagt getan: Am 15. November 2016 wurde Pamela operiert und wir hoffen nun sehr, dass ihre Knochen gut verheilen und sie auf vier Beinchen durchs Leben gehen wird. Der Verlauf in den nächsten Wochen wird es zeigen. Im Moment geht es Pamela jedenfalls recht gut, auch wenn sie derzeit noch in einem Therapiekäfig in ihrer Bewegung eingeschränkt ist. Die kleine Schmusebacke ist aber sehr lieb und ruhig dabei, sie scheint zu merken, dass man es gut mit ihr meint.

20. Dezember 2016
Die liebe Flugpatin, die Pamela und ihren Freund Aldo mit nach Deutschland brachte, hatte sich schon auf dem Flug in die beiden verliebt. Sie nahm die Kätzchen in Pflege. Nachdem sich Pamelas von der erfolgreichen Operation ihres Beines erholt hatte und sie wieder ausgiebig mit Aldo spielen konnte, stand schnell fest, dass die beiden ihr Zuhause bei der Pflegemama gefunden hatten. Wir freuen uns für Aldo und Pamela, dass sie ihr zukünftiges Leben gemeinsam mit zwei weiteren lieben Katzen und ihrem Frauchen verbringen dürfen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack