test

Rama (15.11.)


Sanfte Rama vor dem kalten Winter gerettet
Rama lebte die ersten Monate ihres Lebens auf einem Berg in der Nähe von Valledoria. Rama wurde dort zwar gefüttert, aber dieser Platz ist mehr als unwirtlich und schmutzig. (Vor ein paar Jahren haben wir schon einmal mehrere Katzen und einen Hund dort weggeholt.) Als sie eingefangen wurde, um kastriert zu werden, war sie Menschen gegenüber extrem panisch. Die Kolleginnen wollten sie dennoch nicht zurück an den elenden Platz bringen. Denn der Winter stand bevor und es gibt dort auf dem Berg kaum Möglichkeiten, sicher unterzuschlüpfen. Sie hofften, dass Rama mit der Zeit wieder entspannter und zutraulicher werden würde. In ihrer Pflegestelle fühlt sie sich auch sehr wohl und vor der Pflegemama hat sie auch keine Angst mehr. Bei Fremden ist sie noch immer vorsichtig, aber auch da verändert sich ihr Verhalten langsam. Konnte ich sonst nur mit großem Teleobjektiv Fotos von ihr machen und blieb sie auch nie länger sitzen, so schaute sie beim letzten Besuch sehr interessiert zu, was ich denn da machte, und ließ mich auch recht nah an sich heran. Ich denke, dass Rama bei geduldigen Menschen in ruhiger Umgebung - vielleicht mit einer freundlichen, souveränen Zweitkatze - ihre Zurückhaltung aufgeben würde.

Mai 2016
Rama ist gemeinsam mit Schmusekater Salvino in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie ist noch zurückhaltend, lässt sich inzwischen aber schon von der Pflegemama streicheln

Juni 2016

Die hübsche Rama hat sich überraschend schnell zu einer absoluten Schmusekatze entwickelt. Sie kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. An der Seite der Pflegemama läuft sie unbefangen durchs Haus und stört sich auch nicht an den vorhandenen Hunden. Nur viel Trubel und Unruhe mag Rama nicht, dann zieht sie sich lieber zurück und wartet, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=yiWD-qNZVO0&feature=youtu.be

Am wohlsten würde sich Rama in einem Haushalt ohne kleine Kinder und in Gesellschaft einer lieben Katze fühlen.

15. November 2016
Rama hat in Schwandorf ein schönes Zuhause gefunden, das sie sich mit einem lieben Maine-Coon-Kater und dessen Herrchen teilt. Wir wünschen der süßen Rama ein langes, glückliches Katzenleben.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack