test

Lorenzo (01.12.)


Rettung mit Herz
Bei unserer Sardinientour im Mai 2016 standen wir eines Morgens vor der Praxis unseres Tierarztes in Arzachena und warteten auf den Dottore. Wir beobachteten dann einen Herrn mittleren Alters im dunkelblauen Anzug, der hektisch aus seinem Mercedes sprang, zur Praxistür lief, und weil die noch geschlossen war, ganz nervös die Straße auf und ab und wieder zu seinem Auto lief. Wir konnten uns dieses merkwürdige Verhalten nicht erklären, doch zehn Minuten später, nachdem unser Dottore erschienen war, wussten wir was los war: Der Mann hatte ein winziges Katzenbaby auf der Straße gefunden und suchte Hilfe für das hilflose Geschöpfchen ... Wir waren tief beeindruckt ... ein italienischer Mann, noch dazu offensichtlich Geschäftsmann ... hatte nicht nur das Katzenbaby im Rinnstein bemerkt, er hatte sogar angehalten, es mitgenommen und zum Tierarzt gebracht ... Uns quoll allen das Herz über vor Rührung ... es gibt also auch unter den sardischen Männern welche, die ein Herz für Tiere haben.

Natürlich ging unser Dottore davon aus, dass wir bzw. unsere Kollegin sich des Winzlings annehmen würde. Und so war es auch: Der Kleine kam in die Obhut unserer Kollegin, und bei ihr zu Hause gab es dann erst einmal etwas zu trinken. Zunächst aus dem Spritzchen, weil nichts anderes greifbar war, aber da wir in unserem Fundus im Quartier noch ein frisches Fläschchen mit Saugern hatten, konnte die nächste Mahlzeit dann schon professioneller verabreicht werden.

Rund um die Uhr, alle zwei Stunden, wurde das kleine Katerchen gefüttert. Und zu unser aller Freude entwickelte sich das Kerlchen prächtig. Inzwischen ist Lorenzo zu einem hübschen, aufgeweckten Katzenkind herangewachsen, und er genießt es, mit den anderen Katzenkindern der Pflegestelle herumzutoben und auch genüsslich zu kuscheln.

Oktober 2016
Lorenzo ist gemeinsam zwei anderen kleinen Katern (Primo und Andry) in seiner Berliner Pflegestelle angekommen. Kaum aus der Box gestiegen, hat der Kleine schon mit den Pflegeeltern geschmust, Köpfchen gegeben und dabei geschnurrt wie ein Traktor.

1. Dezember 2016

Lorenzo hat gemeinsam mit seinen Freunden Andry und Primo ein schönes Zuhause gefunden. Die Adoptantin, die ganz in der Nähe der Pflegestelle wohnt, hatte einen Aushang für die drei gesehen und sich, nachdem sie die Katerchen kennengelernt hatte, schnell für das charmante Trio entschieden. Heute durften die drei nun in die katzengerechte eingerichtete Wohnung mit Balkon umziehen. Wir wünschen Lorenzo, Primo, Andry und ihrem Frauchen alles Gute für eine glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack