Bubi (16.11.)

Hübscher Bubi sucht geduldige Menschen
Bubi tauchte im Frühjahr auf dem Grundstück eines deutschen Ehepaars auf, das in der Nähe von Arzachena lebt. Da das Paar leider ein paar Katzen hat, die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht mit Zuwanderern arrangieren können, wurden wir um Hilfe gebeten. So kam Bubi in einer unsere Pflegestellen vor Ort unter. Dort freundete er sich dann mit der Katze Bruna an, und so durften die beiden dann schließlich gemeinsam nach Deutschland reisen.

Nach wie vor ist Bubi Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Der hübsche Tiger braucht einfach Zeit, um aufzutauen. Seine Freundin Bruna hilft ihm dabei, indem sie ihm zeigt, dass die Menschen ihm gar nichts Böses wollen, sondern man mit ihnen schmusen und spielen kann. Leckerchen hat Bubi schon aus der Hand gefressen, aber in die unmittelbare Nähe seiner Menschen traut er sich noch nicht.

Für Bubi suchen wir geduldige Menschen, die nicht erwarten, dass Bubi nach einer Woche auf dem Schoß sitzt, sondern ihm genügend Zeit geben, im Zuhause anzukommen und Vertrauen zu fassen.

16. November 2016
Ihr Traum wurde Wirklichkeit: Bubi und Bruna durften gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen. In Leverkusen leben sie jetzt in einer schönen Wohnung mit Balkon bei einer netten Dame, die sich beim Kennenlernen auf Anhieb in die beiden verliebt hatte - und umgekehrt. Bruna und Bubi fühlten sich in der neuen Umgebung gleich wie Zuhause, sogar Bubi erkundete schon am zweiten Tag neugierig sein Revier. Wir wünschen Bubi und Bruna und ihrem Frauchen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.