Ewa (11.11.)

Liebe Ewa sucht gutes Zuhause in Deutschland
Ewa wurde uns von einer Frau übergeben, die leider sehr krank geworden ist und ihre Tiere nicht mehr versorgen kann. So kam Ewa bei unserer Kollegin in Valledoria in Pflege, wo sie sehr geliebt und verwöhnt wird. Ewa ist leider so gut wie blind. Ob sich operativ noch etwas verbessern lässt, müssen wir sehen, wenn sie in Deutschland ist und wir sie einem Spezialisten vorstellen können. Wenn man Ewa beobachtet, wirkt sie nicht "behindert". Sie spielt und tobt durch die Wohnung und hat keine Probleme, sich zu orientieren. Mit ihrem Pflegefrauchen ist sie sehr vertraut, Fremden gegenüber ist sie zumindest anfangs zurückhaltend. Für das Katzenkind Jumpy, das inzwischen ebenfalls in der Pflegestelle eingezogen ist, ist sie die "große Schwester". Die beiden mögen sich sehr. Vielleicht finden sie ja sogar gemeinsam ein Zuhause.

7. August 2015
Jumpy und Ewa sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen nun von hieraus ihre Menschen.

August 2016

Da Ewas Augen sich immer wieder entzündeten, wurden sie operativ entfernt. Wir finden, dass die Schönheit der Kleinen dadurch in keinster Weise beeinträchtigt ist. Ewa ist eine lebhafte, verspielte und sehr verschmuste Katze, die einfach nur ihr Leben genießen möchte. Ihre Blindheit ist ihr gar nicht anzumerken. Mit Marcello, ihrem Mitbewohner auf der Pflegestelle hat sie sich eng befreundet. Die beiden liegen oft zusammen auf dem Balkon und jagen gemeinsam durch die Wohnung.

11. November 2016
Ewa hat ein schönes Zuhause in Sigmaringen gefunden. Gemeinsam mit der sehbehinderten Bonaria durfte sie zu einem jungen Paar ziehen, das sich bewusst für zwei gehandicapte Katzen entschieden hat. Schnell fanden sich Ewa und Bonaria in der neuen Umgebung zurecht und toben inzwischen ausgelassen durch die Wohnung. Bei schönem Wetter können sie auf dem gesicherten Balkon Frischluft tanken. Wir wünschen Ewa, Bonaria und ihrer Familie viel Glück und alles Gute.