test

Silvia (12.11.)


Glückskatze Silvia sucht Familienanschluss
Silvia lebte seit vielen Jahren in einer der Katzenkolonien nahe Stintino. Vor ein paar Monaten fiel unserer Kollegin, die dort füttert, auf, dass Silvia nicht fressen mochte und wie schlecht Silvia aussah. Sie nahm Silvia mit nach Hause und untersuchte sie gründlich. Eines ihrer Ohren zeigte eine hässliche, entzündete Wucherung, auch im Mäulchen war alles entzündet und vereitert. Kein Wunder, dass Silvia so schwerfällig war.

Silvia wurde zunächst mit einem Antibiotikum versorgt um die Entzündungen einzudämmen, dann wurde sie operiert. Die Wucherungen wurden entfernt, die Zähne gezogen. Seitdem blüht Silvia wieder regelrecht auf. Sie hat zugenommen, ihr Fell ist wieder dicht und schön. Sie ist eine ganz anhängliche Schmusekatze, die es sehr genießt, wenn man sie "püngelt".

Dass wir sie nicht wieder in die Kolonie zurücksetzen, versteht sich von selbst. Da bei unserer Kollegin bereits sehr viele Katzen leben und ihr deshalb die Zeit fehlt, Silvia die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben, brauchen wir nun aber möglichst schnell eine liebe Familie für sie.

März 2015


Inzwischen ist Silvia in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Hier zeigt sie sich als sanfte, mit den anderen Katzen gleich verträgliche Katzendame. Den großen Kratzbaum hat sie schon erkundet. Dem Pflegefrauchen schnurrt sie um die Beine und wartet auf Schmuseeinheiten.

April 2015
Glückskatze Silvia kommt leider nach nur kurzer Zeit wieder zurück in die Vermittlung. Kaum im neuen Zuhause angekommen, wich sie ihrem Frauchen nicht mehr von der Seite. Deutlich zeigte sie dem vorhandenen Kater, dass sie Alleinherrscherin in ihrem neuen Reich sein wollte. Da sich die Situation im Laufe der folgenden Wochen weiter zuspitzte, entschloss sich die Adoptantin schweren Herzens, Silvia wieder in unsere Obhut zu geben. Wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass Silvia vermutlich als Einzelkatze glücklicher sein wird. Wir möchten Silvia deshalb in ein Zuhause vermitteln, wo ihre Menschen viel daheim sind und Silvia die Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken, nach denen sie sich so sehnt. Silvia sollte die Möglichkeit für gesicherten Freigang haben, in reiner Wohnungshaltung wäre sie nicht glücklich.

Juni 2015


Silvia hat sich wieder in der Pflegestelle eingelebt. Die anderen Katzen hält sie auf Distanz und zeigt ganz deutlich, dass sie keine Gesellschaft von Artgenossen braucht. Ganz entspannt und zufrieden ist Silvia, wenn sie im eingezäunten Garten gesicherten Freigang genießen darf.

Dezember 2015


Silvia wartet immer noch auf ihre Menschen, die für sie viel Zeit zum Schmusen und Kuscheln haben. Sie liebt es sehr, in der Nähe ihrer Menschen zu sein. In der Pflegestelle nutzt Silvia den gesicherten Freilauf regelmäßig. Im Zuhause muss sie auch unbedingt nach draußen können. Kurze Ausflüge reichen ihr dabei, Hauptsache raus an die frische Luft.

Oktober 2016



Wir sind genauso ratlos wie Silvia selbst, warum sich bisher nicht das passende Zuhause für sie hat finden lassen. Silvia ist eine Liebe und Nähe suchende Katze, die ihren Menschen braucht, aber keine anderen Katzen. Sie ist sehr geduldig und eine gute Anfängerkatze. Wer hat ein Herz und ein Plätzchen für die hübsche Katzendame?

12. November 2016
Katzendame Silvia musste lange auf das passende Zuhause warten. Aber dann verliebte sich eine Familie mit 10-jähriger Tochter in sie. Ein Kennenlernen in der Pflegestelle zeigte dann, dass die Sympathien auf beiden Seiten vorhanden sind. Und da Silvia im neuen Zuhause Freigang genießen darf, ist es für sie wie ein Sechser im Lotto. Wir wünschen Silvia noch viele gute Jahre mit ihrer Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack