Birma (12.11.)

Liebe Birma wünscht sich ein behütetes Zuhause
Als mir diese Katze bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia im Januar 2016 vorgestellt wurde, konnte ich es nicht fassen: So etwas, wie diese großflächige Wunde, die sich über den Rücken dieser Katze hinzog, hatte ich noch nicht oft gesehen. Der Anblick trieb mir die Tränen in die Augen. Birma, wie die Katze aufgrund ihrer offensichtlichen Rassezugehörigkeit genannt wurde, war erst wenige Tage zuvor in einer Zementfabrik aufgegriffen worden. Woher die Wunden stammen – ob von Menschenhand verursacht oder durch Kämpfe mit anderen Katzen – ließ sich nicht eindeutig sagen.

Jedenfalls wurde im Ambulatorio des Rifugio alles getan, um der Katze die Schmerzen zu nehmen und die Wundheilung voranzutreiben. Wie sehr freute ich mich, als ich Birma nun im April wiedersah: Die Wunden sind verheilt, das Fell wächst gut nach, und in wenigen Wochen wird wahrscheinlich nichts mehr von den schrecklichen Verletzungen zu sehen sein.

Mai 2016
Inzwischen ist Birma in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht nun von hier aus ihre Familie. Birma ist eine wunderbare, zutrauliche und verschmuste Katzendame. Wer sie in die Familie aufnimmt, wird sicherlich durch viel Liebe und Zuneigung belohnt werden.

Juli 2016

Birma hat sich in ihrer Pflegestelle gut eingelebt. Ihre Menschen liebt Birma sehr, kuschelt gern und lässt sich auch herumtragen. Birma ist sehr aktiv. Sie liebt es, zu spielen und durch die Wohnung zu toben. Ob mit Mäusen oder Spielangeln, alles ist ihr recht. Birma möchte immer dabei sein und ist sehr neugierig. Überall möchte sie ihr kleines, hübsches Näschen reinstecken, entdecken und erforschen. Birma liebt es zudem, auf dem Balkon zu liegen und alles zu beobachten, was im Garten herumläuft und fliegt.

Für Birma wünschen wir uns ein Zuhause mit mindestens einer genauso aktiven Katze, gerne gesicherten Freigang, aber mindestens einen gesicherten Balkon.

12. November 2016
Eine Familie, die bereits einen Kater hat, dessen Partnerin vor kurzem verstorben war, sah Birma auf unserer Website und verliebte sich sofort in sie. Nach mehreren Telefonaten und der Platzkontrolle stand einem Umzug nichts mehr im Wege und ihre neue Familie holte Birma in ihr neues Zuhause. Wir sind sicher, für Birma das allerbeste Zuhause gefunden zu haben. Birma wird dort ganz bestimmt alle schnell um ihre hübschen Pfoten wickeln und Prinzessin sein dürfen.

Liebe Birma, mach es gut. Wir freuen uns, dass du es so gut getroffen hat und wünschen dir eine lange glückliche Zeit mit deiner neuen Familie. Lass gerne mal von dir hören.