Sia (05.07.)

Unkontrollierter Katzennachwuchs auch in Deutschland - wenn aus einer Katze fünf werden
Die Halterin dieser beiden Notfälle wandte sich an unseren Verein, weil sie durch die angewachsene Anzahl der Katzenkinder die Tierarztkosten nicht mehr stemmen konnte. Sia, die hübsche Tigerin, lebt in einem bayerischen Ort als Freigängerin, sie war nicht kastriert. Sia hatte mittlerweile drei Würfe, wobei das zuerst geborene Kitten aus dem ersten Wurf tot geboren wurde. Anstatt Sia danach kastrieren zu lassen, lief alles so weiter wie bisher, und Sia ging wieder nach draußen, und schon kamen die nächsten Katzenkinder zur Welt. Eins davon ist Kätzchen Lucy, die wir hier separat vorstellen. Sie blieb als Gesellschaft für Sia im Zuhause. Kurze Zeit später war Sia wieder trächtig. Dieses Mal brachte sie drei Kitten - Alice, Johnny, Teddy - zur Welt, die an heftigem Katzenschnupfen litten, der behandelt werden musste, und so erhielten wir von der Halterin einen Hilferuf. Wir haben alle fünf Katzen übernommen und die drei Kleinen tierärztlich behandeln lassen. Die drei Kleinen sind inzwischen wieder fit und munter und auf einer Pflegestelle in der Nähe untergebracht, von der sie wahrscheinlich alle zusammen adoptiert werden. Sia und Lucy wurden auf Kosten unseres Vereins kastriert, so dass hier kein weiterer Nachwuchs mehr entstehen kann.

Die Pflegestelle beschreibt Sia so: Sia ist eher eine Einzelgängerin, sie braucht keine anderen Katzen. Als Gesellschaft reicht ihr der Mensch. Sie ist lieb und kommt gern zum Schmusen. Nachts begleitet sie ihre Menschen oft ins Schlafzimmer, sucht sich dort aber lieber einen Platz außerhalb des Bettes für die Nachtruhe. Sia ist viel draußen unterwegs und fordert ihren Freigang auch ein.

Februar 2016

Die hübsche Sia ist noch verschmuster und anhänglicher geworden, seitdem ihre Tochter Lucy in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Sie möchte ihre Menschen einfach am liebsten nur für sich haben.

Für Sia wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang in sicherer ländlicher Umgebung, wo sie ihren Freiheitsdrang ausleben darf.

5. Juli 2016
In Ismaning hat Sia ihren Lebensplatz als Einzelprinzessin gefunden. Die Familie suchte nach dem Verlust ihres Katers ein neues Familienmitglied, dem sie ihre ungeteilte Zuneigung schenken können. Ein ruhig gelegenes Haus mit vielen Kuschelplätzen, ein schöner Garten und die nahegelegenen Isarauen sind von nun an Sias Revier. Für ein schönes, spannendes Katzenleben bei ihrer neuen Familie wünschen wir Sia alles Liebe!