Rocco (02.07.)

Glück gehabt!
In der Kolonie Bea gab es im Frühsommer 2015 wieder einen Neuzugang, einen jungen schwarzen Kater. Der blieb aber nicht lange dort, sondern wanderte unserer Kollegin nach und ließ sich dann im Vorgarten ihres Hauses nieder. Dort lebte er frei und glücklich, ging nie weit fort. Bis er eines Tages im Herbst 2015 verschwunden war. Mehr als eine Woche suchte unsere Kollegin ihn, ohne Erfolg. Sie befürchtete schon das Schlimmste. Und dann stand er eines Tages laut jammernd wieder vor ihrer Tür – mit einer schweren Verletzung an seinem Hinterbein. Unsere Kollegin brachte den Kater sofort zu unserem Tierarzt. Der stellte einen massiven Abszess fest, das Gewebe war schon bis auf den Knochen zerfressen. Die Vermutung war, dass Rocco Opfer eines Nachbarkaters geworden war. Dieser Kater ist wunderschön, war aber als einziger in der Gegen unkastriert, und ständig auf Krawall aus. Jede Katze der Nachbarschaft hat schon üble Bekanntschaft mit seinen Krallen gemacht, und nun hatte es Rocco richtig übel erwischt. (Übrigens: Anfang Januar 2016, beim gefühlt hundertsten Versuch, ist es unserer Kollegin endlich gelungen, den Nachbarskater in die Falle zu bekommen. Damit ist nun auch dieser Kater kastriert, und er wird hoffentlich ruhiger und verträglicher.)

Glücklicherweise konnte die tiefe Wunde von allen entzündenden Teilen befreit werden und der Heilungsprozess verlief gut. Unsere Kollegin hatte Rocco natürlich ins Haus geholt, denn so geschwächt und mit der offenen Wunde konnte er nicht im Freien bleiben. Zunächst fand Bellavecchia, die dort schon untergebracht war, den neuen Mitbewohner sehr lästig. Sie wollte ihr neues kleines Reich nicht mit diesem jungen Eindringling teilen. Bellaveccias Geschichte lesen Sie hier. Aber nach und nach änderte sich das, und schließlich lagen sie sich in den Armen, spielten und kuschelten miteinander.

Rocco und Bellavecchia werden gemeinsam nach Deutschland reisen. Keiner von beiden soll allein zurückbleiben. Aber uns ist schon klar, dass es nahezu unmöglich sein wird, die beiden gemeinsam zu vermitteln. Da ist auch nicht zwingend notwendig.

März 2016

Roccco und Bellavecchia sind in ihrer Berliner Pflegestelle angekommen und legen allmählich ihre Schüchternheit ab. Mit den beiden hauseigenen Katern vertragen sie sich gut.

Mai 2016

Rocco ist ein junger verspielter Kater, der sich großartig mit allen Katzen versteht. Wie ein typisches Katzenkind schmust und spielt er für sein Leben gern. Ohne Scheu springt Rocco auch Besuch auf den Schoß und rauft mit den weit größeren Katern der Pflegestelle. Besonders eng ist aber sein Verhältnis zu Bellavecchia, die er mehrmals am Tag putzt. Für Rocco suchen wir ein Zuhause mit Katzengesellschaft und genug Zeit für den Jungkater. Gern bringt er Freundin Bellavecchia mit.

2. Juli 2016
Rocco hatte noch mal Glück: Gemeinsam mit Freundin Bellavecchia wurde er von seiner Adoptantin in der Pflegestelle abgeholt und ins Zuhause in der Nähe von Lüneburg gebracht. Im Haus haben die beiden viel Platz zum Spielen, Verstecken und Entspannen. Später dürfen sie auch im Garten im Gras liegen und auf Mäusejagd gehen. Wir freuen uns, dass Rocco und Bellavecchia ihr Glück gemeinsam genießen dürfen, und wünschen ihnen und ihrem Menschen alles Gute!